Kraxentrager   72182
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pfitsch
2 Cima Tosa, 109km
3 Europahütte
4 Rollspitz
5 Hochwilde, 51km
6 Wolfendorn
7 Wildspitze
8 Sonklarspitze
9 Zuckerhütl
10 Ruderhofspitze
11 Östliche Seespitze
12 Habicht
13 Zugspitze, 65km
14 Kleiner Kaserer
15 Großer Kaserer
16 Olperer
17 Sagwandspitze
18 Schrammacher
19 Großer Möseler
20 Kraxentrager
21 Wurmaulspitze
22 Grabspitz
23 Blickenspitz
24 Wilde Kreuzspitze
25 Kramerspitze

Details

Aufnahmestandort: Kraxentrager (2999 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 02.November 2014
Lange Schneeschuhtour vom Brenner auf den Kraxentrager über die Landshuter Europahütte.
Die versicherte Stelle beim Ausweichen vom Grat in die Nordwand ist noch nicht eingeschneit und ließ sich so gut gehen.

Wie üblich ein paar Probleme beim Ausrichten;) Aber auch udeuschle zeigt einen hohen Horizont richtung Stubaier Alpen.
1/250s
f/13.0
Iso100
18.0mm


Kommentare

Die "Stubaier" sind halt auch leicht hügelig ! ;-) VG.
06.11.2014 03:50 , Michael B.
Ich kenne die Tour ja von der Straße zum Pfitscher Joch aus, kenne daher den Grat und sage bei den Bedingungen einfach nur HOCHACHTUNG! Das Bild ist natürlich auch SEHR GUT geworden, so einfach ist das da oben gar nicht. Ich muss jetzt doch wirklich noch im Archiv graben ob ich was ähnlich attraktives habe :-)
06.11.2014 09:32 , Christoph Seger
Respekt, tolle Leistung bei der Länge der Tour. War selber schon öfters mit den Ski oben vom Pfitschertal und vom Brenner. Spart halt den langen Abstieg.
Die Aussicht ist natürlich super. Hast auch ein Pano Richtung Hochfeiler erstellt ?? ist ja auch Klasse der Blick. Den Horizont hatte ich allerdings immer eher gerade im Blick.
06.11.2014 11:26 , Ralf Neuland
Tolles Panorama von einem imposanten Gipfel.
lg Patrick
06.11.2014 18:01 , Patrick Runggaldier
Danke!
@Ralf, ein paar Teleaufnahmen direkt vom Gipfel habe ich nach Osten. Da dürfte was dabei sein. Das 360er wollte ich nicht direkt vom Gipfel machen, da sonst wieder das "Gipfelkreuz vs. Tiefblick-Problem" aufgekommen wäre.

Liebe Grüße
Adrian
06.11.2014 18:01 , Adri Schmidt
Glückwunsch zu Tour und Bild!

LG,
Andreas
06.11.2014 18:46 , Andreas Starick
Glückwunsch! toller Tief- und Weitblick! LG, Michi
06.11.2014 21:03 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100