Hoher Ziegspitz   102076
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Am Gipfel der Hohen Ziegspitz (1864 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 11.11.2014
Wohl dem, der flexible Arbeitszeiten hat. Der Blick aus meinem Bürofenster ließ mich mit den "Hufen scharren", bis es mich mittags nicht mehr auf dem Stuhl hielt. Zum Glück wundern sich die Kolleginnen und Kollegen nicht mal mehr, wenn "der Alte" plötzlich aufbricht ...
Vom Bahnübergang bei Punkt 791,4 (AV-Karte BY 7) an der B23 in einem Linksbogen über herrliche Steige zur Grießberg-Diensthütte. Unter dem Rauhenstein hindurch und am Grat zum Gipfel. Abstieg nach Süden auf einem kleinen Steig über das Jakelberger Köpfel zurück zum Auto. Dank des Föhns hatten wir ein sonniges Wolkenloch, nach Norden zu war es eher duster. Bei der Rückkehr im Ort immer noch 15 ° C! Das gab's in diesem Sommer beim Eindunkeln nicht oft. (;-))
14 HF, 16.05 Uhr, F/11, 1/160 sec., 18 (27) mm

Kommentare

Bei diesen Wetter-, Wolken- und Lichtverhältnissen hätte ich auch alles stehen und liegen gelassen, ich kann das ja auch... da haben wir wohl den gleichen Arbeitgeber :-)

Das einzige, was ich nicht hätte stehen und liegen gelassen, wäre die Jacke...

lG,
JE
11.11.2014 21:43 , Jörg Engelhardt
Tolle Stimmung ! Klasse ist natürlich das Privileg Mittags zum Wandern gehen zu können ... VG.
12.11.2014 04:07 , Michael B.
ALLES richtig gemacht was die Arbeit angeht und das schöne Licht ausnutzen.
12.11.2014 07:47 , Ralf Neuland
super Lichtstimmung und toll gestaltet ... nur die Jacke ;-( LG Alexander
12.11.2014 08:36 , Alexander Von Mackensen
Es kommt noch eine Fassung mit längerer Brennweite: OHNE Jacke ... (;-))
12.11.2014 17:54 , Michael Bodenstedt
Tolles Pano und um deine "Möglichkeiten" von der Arbeit noch geschwind in die Berge zu gehen beneidet dich wahrscheinlich jeder. LG. Bruno.
12.11.2014 18:33 , Bruno Schlenker
Beneidenswert - die Flexibilität deiner Arbeitszeit und deine Nähe zu hohen Bergen. Und dann hast Du mit den Licht- und Wolkenverhältnissen einfach auch noch Glück gehabt. VG Peter
12.11.2014 22:12 , Peter Brandt
Schöne Föhnstimmung, auch wenn der mir als Winterfan allmählich gehörig gegen den Strich geht. In Reutte und Oberstdorf hatte es gestern ja jeweils um die 20°C als Höchsttemperatur...
12.11.2014 23:36 , Johannes Ha
Ich sehe eigentlich alles wie Jörg! Geniale Stimmung!

LG Seb
13.11.2014 16:41 , Sebastian Becher
Jacke aus, nein Hut ab :)

LG & behüt ^Dich Gott,
17.11.2014 11:08 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100