Dolomitensehnsucht (NEUFASSUNG)   132271
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Boe 3152 m
2 Sella
3 Cima Pisciadu 2936 m
4 Ciampatsch 2672 m
5 Sass Ciampei 2654 m
6 Sassongher 2665 m
7 Geissler

Details

Location: Passhöhe Valparola (2160 m)      by: Walter Schmidt
Area: Dolomiten      Date: 6.2012
Ich kramte auf meiner Festplatte. Dabei kam dieses Pano zustande "gut und böse" Leider weiss ich nichts mehr. Evtl ist das in der Bildmitte unten Alta Badia.
Ist zweitklassig in der Qualität, aber ich kann meiner "Sehnsucht" etwas Genüge leisten. Ich provoziere natürlich etwas.
Wenn am Titel etwas von Dolomiten steht, sind sicher etliche Dolomiten-Liebhaber elektrisiert!

Comments

@ Walter... 
... knapp unterhalb des Valparola Passes (2.168 m) mit Blick über das Kassiantal hinweg nach Hochabtei (Alta Badia), rechts die Continuresspitze und links Settsass...

Hab auch was beschriftet und
Vll kannst du die Blendflecken noch etwas abmildern oder entfernen...

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/11/14 19:34 , Gerhard Eidenberger
Diese Sehnsucht kann ich so gut verstehen, Walter, das ich gleich nachziehen möchte.
Gerhard, daß das links aber der Setsass sein soll, wundert mich etwas.
2014/11/14 23:05 , Heinz Höra
@ Heinz 
Du hast Recht, der Settsass ist durch den Felsenmugel rechts verdeckt und von diesem Standort nicht sichtbar...

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/11/15 00:22 , Gerhard Eidenberger
@ Danke Gerhard und Heinz 
...für die Teilnahme und Beschriftung!
Man könnte es fast hier behalten das Pano.
Der chicen Wolken und des rechten Teils zuliebe!
Unterscheiden kann man leider nicht mehr, was war Kriegsschauplatz vor hundert Jahren und neu verkehrstouristische Spuren heute.
Gruss Walter
2014/11/15 08:30 , Walter Schmidt
Das Motiv gefällt mir sehr gut Walter - ... jetzt noch die Blendenflecken entfernen, dann passt's, oder!?! LG Hans-Jörg
2014/11/15 11:50 , Hans-Jörg Bäuerle
OK 
Es gibt eine seriöse Neufassung! ...bis Sonntag.
Gruss Walter
2014/11/15 14:46 , Walter Schmidt
St. Kassian sollte der Ort sein...Gruß
2014/11/15 16:29 , Jochen App
Ich denke jetzt passt es auch mir ... ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/11/16 12:10 , Gerhard Eidenberger
Danke Gerhard, ist nicht zwingend.
Im Laufe des Tages werde ich noch "Feinbeschriften"!
Schönen Restsonntag noch!
Gruss Walter
2014/11/16 12:52 , Walter Schmidt
Die Überarbeitung hat sich gelohnt, Walter! LG Hans-Jörg
2014/11/16 17:34 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke für die Nachbearbeitung! Dass diese eingefordert wird spricht ja dafür, dass dieses Bild perzipiert wird ... eigentlich auch eine Art von (ermutigendem) Lob ;-)
2014/11/16 17:48 , Christoph Seger
Danke für die anschliessend freundschaftlichen Bemerkungen.
Gruss Walter
2014/11/17 08:40 , Walter Schmidt
Ich kenne diese Sehnsucht nur zu gut! Danke fürs Teilen Walter!

LG Seb
2014/11/17 17:43 , Sebastian Becher

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100