Dolomitensehnsucht (NEUFASSUNG)   132609
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Boe 3152 m
2 Sella
3 Cima Pisciadu 2936 m
4 Ciampatsch 2672 m
5 Sass Ciampei 2654 m
6 Sassongher 2665 m
7 Geissler

Details

Aufnahmestandort: Passhöhe Valparola (2160 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Dolomiten      Datum: 6.2012
Ich kramte auf meiner Festplatte. Dabei kam dieses Pano zustande "gut und böse" Leider weiss ich nichts mehr. Evtl ist das in der Bildmitte unten Alta Badia.
Ist zweitklassig in der Qualität, aber ich kann meiner "Sehnsucht" etwas Genüge leisten. Ich provoziere natürlich etwas.
Wenn am Titel etwas von Dolomiten steht, sind sicher etliche Dolomiten-Liebhaber elektrisiert!

Kommentare

@ Walter... 
... knapp unterhalb des Valparola Passes (2.168 m) mit Blick über das Kassiantal hinweg nach Hochabtei (Alta Badia), rechts die Continuresspitze und links Settsass...

Hab auch was beschriftet und
Vll kannst du die Blendflecken noch etwas abmildern oder entfernen...

Liebe Grüsse
Gerhard.
14.11.2014 19:34 , Gerhard Eidenberger
Diese Sehnsucht kann ich so gut verstehen, Walter, das ich gleich nachziehen möchte.
Gerhard, daß das links aber der Setsass sein soll, wundert mich etwas.
14.11.2014 23:05 , Heinz Höra
@ Heinz 
Du hast Recht, der Settsass ist durch den Felsenmugel rechts verdeckt und von diesem Standort nicht sichtbar...

Liebe Grüsse
Gerhard.
15.11.2014 00:22 , Gerhard Eidenberger
@ Danke Gerhard und Heinz 
...für die Teilnahme und Beschriftung!
Man könnte es fast hier behalten das Pano.
Der chicen Wolken und des rechten Teils zuliebe!
Unterscheiden kann man leider nicht mehr, was war Kriegsschauplatz vor hundert Jahren und neu verkehrstouristische Spuren heute.
Gruss Walter
15.11.2014 08:30 , Walter Schmidt
Das Motiv gefällt mir sehr gut Walter - ... jetzt noch die Blendenflecken entfernen, dann passt's, oder!?! LG Hans-Jörg
15.11.2014 11:50 , Hans-Jörg Bäuerle
OK 
Es gibt eine seriöse Neufassung! ...bis Sonntag.
Gruss Walter
15.11.2014 14:46 , Walter Schmidt
St. Kassian sollte der Ort sein...Gruß
15.11.2014 16:29 , Jochen App
Ich denke jetzt passt es auch mir ... ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
16.11.2014 12:10 , Gerhard Eidenberger
Danke Gerhard, ist nicht zwingend.
Im Laufe des Tages werde ich noch "Feinbeschriften"!
Schönen Restsonntag noch!
Gruss Walter
16.11.2014 12:52 , Walter Schmidt
Die Überarbeitung hat sich gelohnt, Walter! LG Hans-Jörg
16.11.2014 17:34 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke für die Nachbearbeitung! Dass diese eingefordert wird spricht ja dafür, dass dieses Bild perzipiert wird ... eigentlich auch eine Art von (ermutigendem) Lob ;-)
16.11.2014 17:48 , Christoph Seger
Danke für die anschliessend freundschaftlichen Bemerkungen.
Gruss Walter
17.11.2014 08:40 , Walter Schmidt
Ich kenne diese Sehnsucht nur zu gut! Danke fürs Teilen Walter!

LG Seb
17.11.2014 17:43 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100