Silhouetten im Gegenlicht   72277
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Birkkarspitze 2749 m
2 Zugspitze 2963 m
3 Buchstein 1701 m
4 Krottenkopf 2086 m

Details

Aufnahmestandort: Wallberg an der Kapelle (1500 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 28.10.2014
nachmittags zeigten sich die Karwendel- und Wettersteingipfel als Silhouetten im Gegenlicht, gestaffelt hinter den niedrigeren Vorgipfeln. Auch wenn das Bild etwas blau erscheint, so wollte ich hier bewußt nicht manipulieren, vielleicht experimentieren ich einmal noch mit schwarz-weiß. Da ich im Telepano viel beschriftet habe, beschränke ich mich auf die Hauptgipfel.
7 Teleaufnahmen auf Olympus E420, ca. 250 mm Brennweite (umgerechnet in KB). Panoramisiert und bearbeitet wie immer mit PSE 8.

Kommentare

...schon ein wilder Zapfen, der Buchstein...

Beste Grüße,
J
27.11.2014 23:33 , Jörg Engelhardt
... und da kommt der "Phallus Dei" so schön zu Geltung ;-))))

Servus
Dietrich
28.11.2014 08:15 , Dietrich Kunze
schöne Aussichten.
28.11.2014 09:31 , Ralf Neuland
Sehr fein ausgearbeitet, Alex, gefällt mir!
28.11.2014 19:56 , Felix Gadomski
Die Blautönung betont schön die dunstige Stimmung.
Am Himmel sind aber noch ein paar Sensorflecken, und die Helligkeitsübergänge sind beim Scrollen als senkrechte Streifen sichtbar.
Kannst du das noch richten?
VG Manfred
28.11.2014 21:38 , Manfred Hainz
Sehr apart!
29.11.2014 12:04 , Christoph Seger
Fein gemacht und herrlich der Blick zum Buchstein! Da will ich auch noch mal irgendwann rauf..

LG Seb
01.12.2014 17:14 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100