Jungfrau und Anhang   42115
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Agassizhorn
2 Hugisattel
3 Finsteraarhorn
4 Ochs
5 Mittellegihütte
6 Eiger
7 Männlichen
8 Tschuggen
9 Mönch
10 Lauberhorn
11 Sphinx mit Observatorium
12 Jungfraujoch
13 Wengener Jungfrau
14 Junfrau
15 Silberhorn
16 Gletscherhorn
17 Bällehöchst
18 Äbeni Flue
19 Sulegg
20 Mittaghorn
21 Därligengrat
22 Grosshorn
23 Lobhörner

Details

Aufnahmestandort: Niederhorn (1950 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 8.2.2010
Nur die nähsten Verwandten der Jungfrau - bei schönstem Sonnenschein, von dem ich zur Zeit nur träumen kann.
Ein eigens aufbereiteter Ausschnitt aus einem meiner größeren Panoramen.

Kommentare

hey, was ist los? über 100 x betrachtet und kein Sternchen? Mir gefällts und Dir Heinz einen schönen 1. Advent. LG Alexander
29.11.2014 20:03 , Alexander Von Mackensen
Schöner Ausschnitt aus einem noch schöneren Panorama. Ich hätte vermutlich gleich das ganze neu überarbeitete Panorama gezeigt - Du hast sicher gleich die ganze Serie überarbeitet. VG.
29.11.2014 21:39 , Michael B.
Nicht nur das "Dreigestirn" begeistert, in Deiner neuen Aufbereitung lieber Heinz! Auch der Blick in die großen Nordwände des westlichen Teils sind ein wunderbares Detail - danke für's zeigen!!

Herzlichst
Hans-Jörg
30.11.2014 11:44 , Hans-Jörg Bäuerle
Danke, Alexander. Ich wünsche Dir auch noch eine schönen 1. Advent, auch wenn es heute in München bedeckt ist. Die Berge scheinen aber über die Wolken hinauszuschauen.
MB, ich hatte jetzt tatsächlich nur diesen Ausschnitt neu aufbereitet - aber mich im nachhinein gewundert, wie dunkel ich das große Panorama damals gemacht hatte. Wie ich aber jetzt auch festgestellt habe, hatte ich schon mal eine hellere Variante erstellt, als ich die Nr. 19171 gemacht hatte. Da aber dieses so viel Anklang fand, das ich mit dem nicht so guten Sigma gemacht hatte, habe ich es nicht auch noch gezeigt - obwohl das mit 70-300er IS bei 70mm Brennweite in Auflösung und Zeichnung doch besser ist.
30.11.2014 13:24 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100