Ein schneller Gipfel mit passabler Aussicht   92384
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ellmauer Halt
2 Ackerlspitze
3 Hinterhorn
4 Großes Reifhorn
5 Großes Ochsenhorn
6 Stadelhorn
7 Birnhorn
8 Watzmann
9 Großer Hundstod
10 Schönfeldspitze
11 Hochkönig
12 Großes Wiesbachhorn
13 Großglockner
14 Tauernkogel
15 Großvenediger

Details

Aufnahmestandort: Geißstein (2363 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 29.11.2014
Ein schneller Berg mit wenig Höhenmeter für den Nachmittag sollte es werden, da bin ich auch den Geißstein gestoßen!
Jörg B. hat hier schon ziemlich treffend die Straße rauf auf die Bürglhütte beschrieben (Pano 25273).
Von dieser sind es nur noch 660Hm rauf über sanfe Almwiesen, typisch für die Hügellandschaft der Kitzbüheler Alpen.
Ein Berg für jedermann!

Leider zog von Südwesten eine Wolkenbank auf, welche das Sonnenlicht teils etwas getrübt hat.
Trotzdem eine sehr lohnende Tour und je nach Anreisezeit mit dem Auto als Feierabendtour möglich.

Werde von hier auch noch ein Tele zeigen.

Diese Bild ist aufgenommen mit 14 HF Bilder, ~27mm(KB), F14, 1/80sek.

Kommentare

Schönes Panorama.
P.S. Jörgs Pano ist unter 25273 zu finden!
02.12.2014 07:22 , Horst Muschert
Toll gemacht, für mich wohl ein bisschen weit weg aber schön zu sehen, dass da auch noch so wenig Schnee ist !!

Herzlichst Christoph

PS - Horst: Das zweite Pano findet sich auch rechts unter " ... in der Umgebung"
02.12.2014 07:28 , Christoph Seger
Klasse . Super wenn man nur einen kurzen Anstieg hat und eine tolle Landschaft ablichten kann.
02.12.2014 08:44 , Ralf Neuland
sehr schön, wenn für mich persölich etwas zu weitwinkelig. LG Alexander
02.12.2014 21:30 , Alexander Von Mackensen
Auch Super, aber auf der Tele-Version ist mehr drauf !
02.12.2014 22:41 , Michael B.
Schönes Pano! 
Ich hatte zuerst "Geißhorn" gelesen, aber die Allgäuer sind ja eher nicht dein Revier ;)
03.12.2014 01:15 , Johannes Ha
@Johannes, ja - doch sehr weit weg für mich aber mal schauen was nächsten Sommer geht. Die Allgäuer wären schon interessantes Gebiet. Wie auch die Lechtaler.
03.12.2014 10:10 , B. B.
Tolle Stimmung und von mir Zuhaus leider etwas weit weg...

Liebe Grüsse
Gerhard.
03.12.2014 15:13 , Gerhard Eidenberger
"Passabel" klingt ein bisschen untertrieben für diesen genialen Rundumblick. Allerdings hätte ich es mit etwas weniger Himmel versucht. VG Peter
03.12.2014 22:41 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100