Unter dem Gündleskopf   62025
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Buralpkopf
2 Stuiben
3 Grünten
4 Edelsberg
5 Wertacher Hörnle
6 Breitenberg
7 Aggenstein
8 Brentenjoch
9 Große Schlicke
10 Köllenspitz
11 Ponten
12 Zugspitze
13 Zugspitze
14 Gaishorn
15 Rauhhorn
16 Gündlesalpe
17 Rotspitz
18 Kleiner Daumen
19 Großer Daumen
20 Entschenkopf
21 Hochvogel
22 Schwellenspitze
23 Wasserfalkarspitze
24 Urbeleskarspitze
25 Noppenspitze
26 Kreuzkarspitze
27 Rauheck
28 Marchspitze
29 Krottenkopf
30 Parseierspitze
31 Trettachspitze
32 Mädelegabel
33 Hochfrottspitze
34 Hohes Licht
35 Fallesinspitze
36 Biberkopf
37 Elfer
38 Rüfispitze
39 Fluchthorn
40 Siplinger Kopf
41 Widderstein
42 Mohnenfluh
43 Hoher Ifen
44 Braunarlspitze
45 Rote Wand
46 Zitterklapfen
47 Zimba
48 Schesaplana
49 Tödi
50 Glärnisch
51 Altmann
52 Säntis
53 Rindalphorn
54 Feldberg

Details

Aufnahmestandort: Gündleskopf (1734 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 18.10.2014
Rundblick von einem kleinen Vorgipfel unterhalb des Gündleskopf auf den Allgäuer Alpenbogen an einem traumhaften Herbsttag.

Von diesem Tag und diesem Ort gibt es ja hier im Forum schon reichlich Panoramen. Wenn drei Panoramisten gemeinsam auf Tour gehen kommt mehr als die dreifache Menge raus, man regt sich auch gegenseitig an, das ein oder andere noch zusätzlich abzulichten.

Das "Making-of" hierzu wurde bereits von Christoph mit dem 27123 gezeigt.


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
18 QF
1/400
F/9
ISO 100
Mit Stativ und NPA
Aufnahmezeit: 16:08 h

Kommentare

Ausgezeichnet! Gut geworden! Diese Zaunpfahlreihe war ja wirklich abschreckend. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
20.12.2014 22:39 , Christoph Seger
Schon traumhaft idyllisch, die Nagelfluhkette. Ich will endlich mal die Winterüberschreitung machen...
21.12.2014 11:16 , Johannes Ha
Du hast recht ... es wird nicht langweilig, im Gegenteil - eine feine farblich überzeugende Ausarbeitung. Bildaufbau und der sehr gut "in Szene" gebrachte Zaun überzeugen!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
21.12.2014 12:15 , Hans-Jörg Bäuerle
Schöne Grashänge!
VG Manfred
21.12.2014 20:01 , Manfred Hainz
Wunderschöne Stimmung Jörg!!

Liebe Grüsse
G.
21.12.2014 21:25 , Gerhard Eidenberger
Man muss nicht immer ganz oben stehen um ein tolles Panorama zu machen! Schön die sanften Grashänge, auch der Zaun passt hier gut ins Bild. Klasse!
Grüße, Peter
22.12.2014 18:20 , B. B.

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100