Der Gipfelstürmer   112129
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Tiroler Schinder
2 Bayerischer Schinder
3 Lahner Kopf
4 Risserkogel
5 Wallberg
6 Setzberg
7 Sonnjoch
8 Grubenkarspitze
9 Kaltwasserkarspitze
10 Birkkarspitze
11 Leonhardstein
12 Rossstein
13 Buchstein
14 Soiernspitze
15 Hirschberg
16 Zugspitze
17 Rottach-Egern
18 Auerkamp
19 Ochsenkamp
20 Benediktenwand
21 Fockenstein
22 Hörnles
23 Zwiesel
24 Rechelkopf
25 Bad Wiessee
26 Tegernsee
27 Neureuth
28 Gindelalmschneid
29 AKW Landshut (106,5 km)
30 Schliersberg
31 Schwarzenberg
32 Breitenstein
33 Mond
34 Wendelstein
35 Brecherspitz
36 Hinteres Sonnwendjoch

Details

Aufnahmestandort: Baumgartenschneid (1444 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 01.01.2015
Hurtig und mit großen Schritten schreitet dieser Gipfelstürmer Richtung Gipfel um noch einen Blick in die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen.



Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
14 HF
1/500
F/7.1
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Hochstativ Bushman Monopole auf ca. 3,5 Meter
Aufnahmezeit: 16:09 h

Kommentare

Sehr stürmisch!
LG, Alberto.
14.01.2015 23:02 , Pedrotti Alberto
Gut, dass wir bereits anhand seiner Bilder wissen, dass er es noch rechtzeitig für den Sonnenuntergang geschafft hat :)
15.01.2015 09:22 , Jens Vischer
Fast noch besser als das später aufgenommene.
15.01.2015 12:36 , Heinz Höra
Ich wollte ja zuerst nichts sagen, aber Heinz hat recht - auch mich bezaubert dieses Bild viel mehr als die anderen vom Gipfel. Warum kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße Christoph
15.01.2015 12:45 , Christoph Seger
Prima das Gegenlicht gemeistert. Interessant sind auch die Licht-und Schattenkontraste vor der Baumgruppe!

LG Stephan
15.01.2015 18:10 , Stephan Klemme
Schöner Titel, wobei hier sicher auch ein gewisser Euphemismus rauszulesen ist :-)
So langsam wie ich da hochgeschlichen bin ... aber Hey in meinem Alter und dann noch am Vortag zu Sylvester bis in die früh aufgewesen !
Zum Pano sei noch gesagt, dass ich immer wieder "neidvoll" Deine Panos betrachte und neidlos anerkenne, dass für mich dahin noch einer weiter Weg ist .. Gerade auch bei den gemeinsamen Unternehmungen sieht man das ganz deutlich :-) VG.
15.01.2015 20:17 , Hans-Jürgen Bayer
Das Bild ist wirklich zauberhaft. Technisch hätte man es kaum besser machen können. LG. Bruno.
16.01.2015 15:57 , Bruno Schlenker
Schließe mich dem Kommentar von HJB an und deshalb mache ich auch selten Gemeinschaftstouren und dann nur bei "unterirdischem" Wetter ;-)

Liebe Grüsse
G.
17.01.2015 15:30 , Gerhard Eidenberger
Neujahr bei uns habe ich eher grau und nicht so strahlend in Erinnerung. Da habt ihr ja einen tollen Tag für die gemeinsame Unternehmung erwischt. Wenn man wie ich jetzt mit etwas zeitlicher Verzögerung die gesammelten Werke ansieht, wird mit den gegenseitigen "making of"s auch eine schöne Story draus. VG Martin
17.01.2015 17:52 , Martin Kraus
Für mich das Highlight der vergangenen Woche, das ich mir schon öfters staunend angesehen habe!

Hier passt mal wieder alles zusammen ... bis hin zu Deinem kleinen Zwischenspurt, um den "Gipfelstürmer" an der richtigen Position ins Bild zu bringen. Ein durchdachtes Meisterwerk von Anfang bis Ende! Chapeau!!!

Herzlichst
Hans-Jörg
17.01.2015 20:50 , Hans-Jörg Bäuerle
Wunderbar, wie auch die restlichen Bilder von hier!
Gut, dass der Kollege es noch rechtzeitg rauf geschafft hat.
18.01.2015 17:00 , B. B.

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100