Winter am Schönberg   162250
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochplatte
2 Amperthalalm
3 Halserspitz
4 Guffert
5 Großvenediger
6 Hochunnutz
7 Hochiss
8 Seekarspitze
9 Seebergspitze
10 Juifen
11 Hochglück
12 Eiskarlspitze
13 Demeljoch
14 Kaltwasserkarspitze
15 Birkkarspitze
16 Östliche Karwendelspitze
17 Vogelkarspitze
18 Hochkarspitze
19 ISARTAL
20 Zugspitze
21 Schönberg Hauptgipfel
22 Krottenkopf
23 Benediktenwand
24 ISARTAL
25 Zwiesel
26 Geierstein
27 Seekarkreuz
28 Spitzkamp
29 Auerkamp
30 Ochsenkamp
31 Hirschberg
32 Wallberg

Details

Aufnahmestandort: Schönberg Ostgipfel (1618 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 18.01.2015
Kommt man im Winter von Osten auf den Gipfelrücken des Schönbergs und hat dazu noch Sonne und Neuschnee sowie den Nebel und die Wolken weit unten unter sich gelassen, fühlt man sich irgendwie wie auf dem Großvenediger oder auf dem Montblanc. Wenn da nur die Bäume nicht wären.

Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
14 HF
1/250
F/18
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 15:26 h

Kommentare

Mit einem neuen Gipfelstürmer, wie ich sehe...
18.01.2015 22:59 , Pedrotti Alberto
@Alberto 
...aufmerksame Betrachter kennen diesen Gipfelstürmer schon von #27278. Und der Gipfelstürmer aus #27433 war auch dabei.....

Beste Grüße,
Jörg
18.01.2015 23:01 , Jörg Engelhardt
sehr schön!
18.01.2015 23:04 , B. B.
"Hundi im Glück" ... endlich - das Warten (auf den Schnee) hat sich gelohnt ;-)!!!

... ach - und zum Panorama: GENIAL!!!

Herzlichst
Hans-Jörg
18.01.2015 23:06 , Hans-Jörg Bäuerle
Ideal genutzter Tag; bei uns hat es lange nicht so gut ausgesehen ...
18.01.2015 23:23 , Christoph Seger
Weiter östlich war der Nebel heute also auch recht zäh. Schönes Pano!
18.01.2015 23:34 , Johannes Ha
Und den Hund... 
hast Du nicht erwähnt!? Sehr interessante Aufnahmetechnik!
Gruss Walter
18.01.2015 23:36 , Walter Schmidt
Jörg: ja, der Stürmer war mir nicht unbekannt. Was ich vergessen hatte, war dass schon das andere Mal er auf einem Gipfel sass.
P.S.: zum Gipfelstürmerfotografieren ist jene Farbe zweifellos eine bessre Wahl als meine: picasaweb.google.com/albertopedrotti/Misc2009_2#5431347604714091858
19.01.2015 00:02 , Pedrotti Alberto
Edles Pano, edler Wauz. Passt alles tät ich sagen. Da wird es wieder schwer was vergleichbares zu zeigen
War eine schöne Tour und der Wetterbericht hatte recht, dass es Nachmittag aufklärt - einzige Unsicherheit war ob im Osten erst zu spät. Beim Abstieg gab es auch wieder eine einmalige Sonnenuntergangsstimmung. Die letzten 200m ins Tal dann mit Bodennebel und grau-in-grau. VG HJ
19.01.2015 08:45 , Hans-Jürgen Bayer
sehr schönes Panorama. Herrliche Stimmung. War leider nicht überall so. Bei mir war Sturm am Gipfel.
19.01.2015 15:50 , Ralf Neuland
sehr erfreuliche Aussicht, perfekt gemacht! LG, Michi
19.01.2015 16:59 , Michael Strasser
So ein Wintertag war schon eine Weile nicht mehr. Ordentlich Neuschnee und dann auch nicht vom Wind verblasen!

Und Dein Vierbeiner weiß, was sich gehört als Farbtupfer in einem Winterpano.
Hast Du für den Sommer auch einen Weißen?

Servus
Dietrich
20.01.2015 15:52 , Dietrich Kunze
@Dietrich 
...im Sommer stehen da ja dann die etwas größeren Vierbeiner als Motiv herum....

Grüße,
JE
22.01.2015 00:10 , Jörg Engelhardt
Bin schon gespannt was passiert, wenn du deinem kurzbeinigen Vierbeiner zum ersten Mal langbeinige Vierbeiner präsentierst.

Ebenso gespannt bin ich darauf was passiert wenn das schöne langehaarige Fell zum ersten Mal durch eine Bergwiese mit Kletten etc. marschiert ....
22.01.2015 07:52 , Christoph Seger
Perfekt!
VG Manfred
22.01.2015 17:10 , Manfred Hainz
Ein klasse Rundblick. Der tierische Begleiter scheint ihn auch zu genießen. LG. Bruno.
28.01.2015 20:17 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100