Schönberg Impressionen   161776
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kampen
2 Stativ am höchsten Punkt 1.620m
3 Roß- und Buchstein
4 Halserspitz
5 Guffert
6 ZILLERTALER ALPEN
7 Hochiss
8 Saurüsselkopf
9 Juifen
10 KARWENDEL
11 Klaffenbachtal
12 Birkkarspitze
13 Hohenwieser Berg
14 Wörner
15 Staffel
16 Zugspitze
17 Benediktenwand
18 Zwiesel
19 Seekarkreuz 1.601m
20 Fockenstein

Details

Aufnahmestandort: Schönberg (1615 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 18 Jan 2015
2 2-Beiner und 1 4-Beiner machten sich am Nachmittag von Winkel im Isartal mit (2) Schneeschuhen auf um ein paar sonnige Winterbilder einzufangen. Allzu lang wollte man sich auch nicht am Gipfel aufhalten, denn die "wärmende" Sonne wärmte heute nicht.
Der Berg bietet stets vielen Leuten viel Platz - im Sommer stehen hier zumal auch Kühe.

Canon EOS6D360° 48 HF bei 40mm in 2 Reihen freihand - mit Blick aufs Kreuz.
Unterschiedliche Blende in jeder Reihe (1.Reihe oben f/18, 2.Reihe unten f/13) 1/200s ISO100

Kommentare

Für Schneeschuhe wohl perfekte Bedingungen!
Ein herrliches Winterpanorama.
Grüße, Peter
19.01.2015 09:24 , B. B.
Der Hauptgipfel war also auch lohnend, ich war ja nur am Ostgipfel. Interessant, dass das unsägliche Sauerampferfeld auch im Winter in Form kleiner Muggel im Schnee und herausstehenden Stielen noch seine Spuren hinterlässt...

Beste Grüße,
J
19.01.2015 09:43 , Jörg Engelhardt
1 herrliches Winterbild pro 4 Beine - gute Ausbeute !!
19.01.2015 10:10 , Christoph Seger
...neben 2 2-Beiner und 1 4-Beiner hatten wir ja auch 2 3-Beinstative dabei...
19.01.2015 10:36 , Jörg Engelhardt
Herrliche Kommentare zu einem ebensolchen Panorama - schön, dass Ihr diese stimmungsvollen Stunden über der "grauen Suppe" in tieferen Lagen nutzen konntet!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
19.01.2015 11:15 , Hans-Jörg Bäuerle
Sonne und Schnee einfach schöööö
19.01.2015 15:48 , Ralf Neuland
schön da oben - der Name trifft es ja ganz gut. na hoffentlich musstet ihr nur die 3Beiner und nicht auch noch den 4Beiner schleppen. :-)
19.01.2015 16:56 , Michael Strasser
2 Reihen Freihand, respekt und da kommt sicher noch einiges zum Sonnenuntergang von den 2 Beinern mit den 3 Beinern ???

Herzlichst
G.
19.01.2015 17:29 , Gerhard Eidenberger
Einladung zum Teilhaben! 
ich meine die raffinierten Kniffs mit der Kamera!
Gruss Walter
19.01.2015 17:47 , Walter Schmidt
Der Wauz war fit und tapfer, bekam Wurschti ...
19.01.2015 20:29 , Hans-Jürgen Bayer
Ja... das Wauz...

150 m unter dem Gipfel machte ihm dann doch der tiefe Schnee zu schaffen. Ich hatte weder für mich noch für das Wauz was dabei (der Rücksack ist ja mit der Fotoausrüstung voll). Hans-Jürgen, ein echter Tierfreund, hat dann seine einzige Wurstsemmel dem Wauz überlassen. Hierfür nochmals mein Dank....

Beste Grüße,
JE
19.01.2015 20:56 , Jörg Engelhardt
Der Name ist hier Programm bei dieser Aussicht. Viel (Neu)Schnee liegt dort oben aber auch nicht was man hier so sieht.

LG Stephan
20.01.2015 00:07 , Stephan Klemme
"Lohnenswert" wäre wohl untertrieben bei dieser Tour...geniales Material habt ihr mitgebracht - alle Achtung. LG Felix
21.01.2015 21:36 , Felix Gadomski
Wunderbar, ....und sogar in Farbe ;-)
VG Manfred
22.01.2015 17:05 , Manfred Hainz
Traumhafte Winterbedingungen. Den Spuren nach ist's da aber wohl nicht ganz so einsam wie es das Bild erscheinen lässt? VG Martin
24.01.2015 09:48 , Martin Kraus
Ja es war viel los auf dem Berg an diesem Tag - allerdings waren wir kurz nachdem wir den Gipfel zu vorgerückter Stunde erreichten tatsächlich alleine. Zum Making-of des Panos sei noch zu sagen, dass man bei einer 2-reihigen Aufnahme stets etwas Freiraum für Versuche hat. Hier habe ich mich zur unterschiedlichen Belichtung auch zusätzlich zu unterschiedlicher Farbtemperatur der unteren Reihe entschieden. Vielleicht sieht man es.
24.01.2015 14:18 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100