Föhn   82194
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kitzsteinhorn
2 Gr. Schmiedinger
3 Hocheiser
4 Manlitzkogel
5 Schusterkogel
6 Geißstein

Details

Aufnahmestandort: Gr. Gebra (2057 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 21.01.15
Ranggen oder Ranken wird der Gipfel auch noch genannt. Der meistbegangene Anstieg von Süden ist kürzer als die Variante von Norden aus dem Pletzergraben. Drum hatten wir auch unverspurten Pulverschnee vom Gipfelgrat bis ins Tal.

5QF Raw Nikon D7000 Photoshop CS4

Kommentare

A very beautiful black and white.
22.01.2015 19:55 , Giuseppe Marzulli
Das nächste schöne Schwarz-Weiß-Pano heute :)
22.01.2015 23:55 , Johannes Ha
Wieder ein Beispiel für ein gelungenes s/w-Pano.
23.01.2015 14:53 , Dietrich Kunze
Klasse gemacht Uta, da kann ich hinsichtlich meines SW-Versuchs einpacken. Mit den starken und kontrastreichen Wolken hast Du alles richtig gemacht. Vielleicht rauscht der Himmel etwas zu stark, aber das sollte eigentlich nicht stören. Lediglich der kleine Stitch-Knick im oberen Bereich der rechten Wolke vielleicht doch. Kann man auf kleinen Bildschirmen vermutlich gar nicht sehen. VG HJ
23.01.2015 20:46 , Hans-Jürgen Bayer
Mächtig! 
Hast Du Uta S/W fotografiert, oder war es nachträglich Dein Photoshop?
Letzteres vermutlich.
Gruss Walter
24.01.2015 16:51 , Walter Schmidt
Ja, ist nachträglich im Photoshop auf schwarzweiß umgewandelt.
24.01.2015 19:57 , Uta Philipp
bärige Stimmung durch die schwarz/weiß-Darstellung
25.01.2015 08:54 , Roland Mitterrutzner
Schöne Wolkenstudie! LG, Volker
01.02.2015 10:56 , Volker Driesen

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100