Schönwetterfenster   101860
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Thaneller 2341 m
2 Schrofennas 1708 m
3 Hochjoch 1823 m
4 Geierköpfe 2161 m

Details

Aufnahmestandort: Plansee Südufer (976 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 28.01.2015
Die kurze Schneefallpause am Mittwoch musste genutzt werden. So fasste ich den Beschluss, eine Fototour zum Plansee zu machen. Zum Sonnenaufgang war´s noch eher bedeckt, aber später klarte es immer mehr auf (sogar mit Sonne!), ehe es nachmittags wieder zu schneien begann.

Ab dem Hotel Seespitze musste ich komplett selbst spuren im 30-40 cm tiefen Neuschnee. Ab der Brücke zwischen Heiterwanger- und Plansee war wohl diesen Winter kaum noch jemand unterwegs, daher ging´s ab dort noch mühsamer weiter. Wohl dem, der an die Gamaschen gedacht hat!

Trotz des mühsamen Vorankommens ein absolut traumhafter Ausflug, schöner als an einem solchen Wintertag wird man den Plansee wohl nicht vor Augen bekommen!

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 16 mm, 9 Einzelbilder.

Kommentare

Mittlerweile ein Klassiker !!
30.01.2015 08:17 , Christoph Seger
So schönes Wetter, das lädt ja schon zum Baden ein :-)

Beste Grüße,
JE
30.01.2015 08:37 , Jörg Engelhardt
Super! 
Gruss Walter
30.01.2015 09:13 , Walter Schmidt
Hauchzart... 
... glasklar und winterlich kalt!
lg Fredy
30.01.2015 09:27 , Fredy Haubenschmid
gefällige Bildeinteilung! 
30.01.2015 15:24 , Werner Maurer
Tolle Winterstimmung!
30.01.2015 19:56 , B. B.
Absolut schöner Blick auf die Bergwelt am Plansee. Immer ein Hingucker ist natürlich auch der Thaneller welcher einem von dort stets so gewaltig groß vorkommt. VG HJ
30.01.2015 20:45 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schön.
31.01.2015 00:25 , Giuseppe Marzulli
Schöne Symmetrie!
31.01.2015 12:55 , Volker Driesen
Toll gemacht!
Lg. Patrick
01.02.2015 18:06 , Patrick Runggaldier

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100