Lichter der Städte ...   12183
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Riedbergerhorn (1787 m)
2 Grünten (1783 m)
3 Lichtkegel Hindelang / Oberjoch
4 Hochvogel (2593 m)
5 Lichtkegel Oberstdorf
6 Grasgehren
7 Trettachspitze (2595 m)
8 Mädelegabel (2645m)
9 Lichtkegel Kanzelwand
10 Gr. Widderstein (2533 m)
11 Hoher Ifen (2230 m)
12 Riedbergerhorn (1787 m)

Details

Location: Knapp unterhalb Riedbergerhorn (1790 m)      by: Jochen Gerlach
Area: Allgäuer Alpen      Date: 23.12.2014
Passend zur aktuell klaren, kalten Winternacht was aus den Allgäuer Alpen. Am Tag vor Heilig Abend war ich auf dem Riedbergerhorn bei bestem Bergwetter. Am Parkplatz Grasgehren hatte es Mittags knapp 16 Grad, plus wohlgemerkt. Abend gegen 21 Uhr bot sich ein prächtiger Sternhimmel über den hell erleuchteten Ortschaften des Alpenvorlandes.
EOS 5D Mark III mit dem ZEISS 21 mm bei ISO 2500, f/4,0 und 20 sek. je Einzelbild. Insgesamt 12 Bilder.
Blickwinkel ca. 180 Grad.

Comments

Aktuell klare, kalte Winternacht? Also hier im Allgäu schneit´s gerade munter weiter ;)
Das Pano gefällt mir gut, auch wenn´s etwas kurz ist. Sternenhimmelpanos müsste ich auch mal machen...
2015/02/02 20:48 , Johannes Ha

Leave a comment


Jochen Gerlach

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100