Das Land "unter dem Grimming"...   162643
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Neuhaus
2 Schartenspitze 2328 m
3 Tressenstein 1196 m
4 Grimming 2351 m
5 Multereck 2176 m
6 Untergrimming
7 Klettergarten
8 Lawinenstein 1965 m
9 Pürgg 790 m
10 Unterburg
11 Brandangerkogel 1508 m
12 Letten
13 Leistenstein 1480 m
14 Nojer 1492 m
15 Hochtausing 1823 m
16 Aicherlstein 1180 m
17 Kosennspitz 1962 m
18 Schloß Stainach
19 Nazogl 2057 m
20 Torkoppen 1901 m
21 Lärchkogel 1788 m
22 Trautenfels
23 Stainach
24 Großer Pyhrgas 2244 m
25 Bosruck 1992 m
26 Harting 1539 m

Details

Aufnahmestandort: Schloß Trautenfels (660 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 15.02.2015
Servus liebe Panorama Freunde!

Mir wurde gesagt, dass der Grimming der höchste Monolith Europas sei und so dachte ich mir, dass er auf alle Fälle ein kleines Panorama wert ist und meine Person hier nicht ganz in Vergessenheit gerät...

Das mittlere Ennstal mit dem Schloß Trautenfels, dem Dörfchen Pürgg und Irdning mit dem Schloß Pichlarn wollte von mir erkundet werden.

Liebe Grüsse

Technisches:
Canon Powershot G10, 13 RAW-HF-Bilder, freihändig,
ISO 80, 1/1000s, F/4, Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB), ca. 60% Crop,
Blickwinkel: 185°, Blickrichtung linke Seite: 240°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: DPP, Gimp, IrfanView, ...,
Aufnahmedatum u. -zeit: 15. Februar 2015, 9:35 Uhr MEZ (1.Bild),
Beschriftung und Ausrichtung mit udeuschle.de

Kommentare

Servus Gerhard. Der Grimming ists auf jeden Fall wert in einen Panorama verewigt zu werden. Hab ihn auf erst vor kurzen fotografiert als ich von der Taublitzalm kam. Herzlichst. Franz
18.02.2015 05:34 , Franz Hallwirth
Grimming-****!
Habe ihn als selten schöne Tour in Erinnerung (von der Tauplitzer Seite).

Servus
Dietrich
18.02.2015 08:20 , Dietrich Kunze
Halihalo Gerhard! 
Vom "Panovirus" noch nicht geheilt!?
Sehr schön und anders!
Gruss Walter
P.S. in der Woche nach Ostern sind wir ein paar Tage in der Steiermark.
Ich sags Dir noch genauer!
18.02.2015 08:55 , Walter Schmidt
Grüß Gott Gerhard 
Schön diesen Berg im Winter zu sehen. LG Thomas
18.02.2015 09:09 , Thomas Janeck
Wow. Ganz tief von unten 
aus meiner Erinnerung holst Du diesen Riesen. Ich erinnere mich noch, wie überwältigt ich von seiner Größe war, als ich im Mai '86 mit dem Rad von Mariazell nach Aussee her hier vorbei kam. Am Hochschwab noch Regen, im Gesäuse dicke Wolken, aber dann klarer Himmel über dem Grimming. Schön präsentiert hier von Dir.
18.02.2015 11:25 , Matthias Knapp
echt GRIMMING dort. Ausgesprochen schöne Landschaft. Toller Berg
18.02.2015 14:35 , Ralf Neuland
Schade... 
... das es hier kaum noch Resonanz gibt, oder ist mein Bild wirklich so schlecht??

Von denen ich einen Kommentar erhalten habe natürlich vielen, vielen Dank dafür!!

Wenn diese tolle Seite so "tot" ist wie ich glaube, dann wird wohl bei meinem Abschied von dieser Webseite (Servus und macht es gut) , auch kaum Reaktion darauf sein. :-(

PS. In einer FB Gruppe bekam der Grimming übrigens rund 100 Likes und VIELE Kommentare dazu...

Liebe Grüsse
Gerhard.
19.02.2015 16:06 , Gerhard Eidenberger
wunderbar - da kann ich mich ja bestens seelisch auf morgen vorbereiten! (ganz kurzfristig Skitour auf der Planneralm in die Planung genommen)
Die Resonanz hier scheint nicht mehr wirklich die Höchste zu sein, da nehme ich mich (aus verschiedenen Gründen - mehrheitlich Zeit- und Materialknappheit) auch gar nicht aus.
LG, Michi
19.02.2015 16:49 , Michael Strasser
Der Grimming ist schon ein gscheiter "Brocken"! Sieht schon sehr mächtig aus von dort.
19.02.2015 18:40 , B. B.
Sehr sehr schön Gerhard!!!

Zum Thema Resonanz bzw. Nutzung der Seite: ich bin nach wie vor oft auf der Seite, halte mich aber mit Bewertungen und vor allem mit Uploads zurück, da ich einfach merke, dass meine photographischen und bildbearbeitungstechnischen Kenntnisse unter denen der meisten Nutzer (bzw. Uploader) hier liegen und ich nur mehr ein Pano hochladen möchte, wenn es mir wirklich gut gelungen ist!

GLG Kathrin

PS - aber auf FB "sehen" wir uns ja öfters ;-)
20.02.2015 14:21 , Kathrin Teubl
Beeindruckender Blick zum Grimming!!
Lg Hans
21.02.2015 16:02 , Hans Diter
beachtlicher Brocken, ist ja selbst von den Chiemgauer Bergen zu sehen. LG Alexander
21.02.2015 22:20 , Alexander Von Mackensen
Ein alter Hase... 
...wie Gerhard, der bald ein halbes Tausend Panos hier hochgeladen hat,
wird sich doch von zwischenzeitlichen Hochs und Tiefs auf dieser schönen Plattform nicht verdriessen lassen und gar mit seinem Abschied drohen -
zu interessant sind doch alle hier gezeigten, manchmal mehr oder auch weniger gelungenen Prachts-Rundschauen aus allen Teilen unserer faszinierenden Alpenwelt!
lg Fredy
22.02.2015 13:20 , Fredy Haubenschmid
Was für ein Berg der Grimming - hab mal irgendwo gelesen der größte Berg der Alpen.. Oder war es Österreichs?! Ich weiß gar nicht mehr genau..

Keine Ahnung allerdings warum du immer so "fischen" gehst!

LG Seb
26.02.2015 17:51 , Sebastian Becher
Zum ersten Seb: Der Grimming ist der größte Monolith (alleinstehende Berg) Europas...

Zum zweiten: Gehe ich hier nicht "Sternderl-Fischen", war eigentlich "geistig" schon "abgemeldet" von dieser Seite und aufgrund der wirklich nicht erwarteten Resonanz und vieler sehr lieben Kommentaren von Kollegen werde ich doch (aber in etwas reduzierter Form - vorerst) weiterhin auf dieser Plattform bleiben, fotografieren und Panoramen sind ja auch meine Lieblingshobbies ...

Liebe Grüsse (auch an Alle anderen)
Gerhard.
26.02.2015 18:17 , Gerhard Eidenberger
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das immer mal ander Seiten mehr ziehen aber am Ende ist a-p.de doch die schönste Seite für den Berg-Panorama-Fotografen und ich bin immerwieder gern hier! Facebook ist doch oft sehr oberflächlich..

LG Seb
27.02.2015 06:00 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100