Ein Riese von unten   72000
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoch Petersalp 1590 m
2 Kronberg 1663 m
3 Örli
4 Girenspitz 2448 m
5 Sender Säntis 2490 m
6 Grauchopf 2218 m
7 Grenzchopf 2193 m
8 Grünhorn 2'140m
9 Silberplatten 2158 m
10 Schlittenhunde
11 Gamschopf 1959 m
12 Schwarzchopf 1949 m
13 Schafwisspitz 1'987m
14 Stöllen/SG 1'967m
15 Lütispitz/SG 1'987m
16 Gmeinenwishöchi 1818 m
17 Stockberg 1781 m

Details

Aufnahmestandort: Schwägalp (1350 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 2015-02-20
Sicherlich ist diese Blickachse etwas ungewohnt, doch ich konnte dem schönen Licht nicht widerstehen. Selbstverständlich war ich zuvor am Säntis oben, Bilder kommen sicherlich auch noch - ich fürchte mich schon vor dem Beschriften, hier habe ich es einfacher ;-)

Mein Dank geht auch an Walter S. der hier offenbar noch nie einen Halt gewagt hat.

Technisches:
Nikon D800, 17:31.
14 HF RAWs aus der Hand bei 31 mm Brennweite
f/11, 1/160-1/200, ISO 100.
RawTherapee, Hugin, Gimp.
Projektion Equirectangulär, Ausrichtung / Beschriftung nach udeuschle

Kommentare

Welcome in Switzerland... 
...du weither gereister EU-Bürger!
Ja zeig's den eigensinnigen Eidgenossen,
wo sich die schönsten Locations im so winzigen Ländchen befinden (;-))
lg Fredy
P.S. Der "Sender Säntis" (=Sendeturm) ist übrigens nur 123m hoch,
wie sich's für die kleine Schweiz eben gehört...
22.02.2015 13:42 , Fredy Haubenschmid
Immer etwas zuvorkommend... 
...den "Gästen" gegenüber!
Du stehst genau auf der Grenze vom Militärübungsgebiet Richtung Sonne!
Es freut mich aber Dein chices Panorama mit dem wolkenlosem Himmel.
Zu dieser Zeit war ich aber auch in der Nähe unterwegs!
Auf dem Gipfel ist man aber zur Zeit gefangen nur auf der Gipfelweg-Infrastruktur seine Bilder zu machen!
Gruss Walter
22.02.2015 14:47 , Walter Schmidt
Die Gefangenschaft am Gipfel hat mich aber nicht davon abgehalten den Osten, Süden und Westen zu portraitieren - Bilder folgen sicherlich. Nur den Norden - trotz toller Sicht auf den Bodensee und Zürcher See (erstes Mal seit drei Wochen wurde mir verraten) habe ich nicht gemacht, der Südwind war so stark, dass ich mich eher im Windschatten auf den Terrassen herumgetrieben habe.

Den Schießplatz habe ich bei einem anderen Besuch unangenehm wahrgenommen; die Sperre war unerfreulich. Bei der kleinen Hütte an der ich stehe kam mir auch in den Sinn, dass sie unter Umständen keiner agrarischen Nutzung unterzogen wird ;-)

Herzlichst C
22.02.2015 15:14 , Christoph Seger
Dem Walter S. zuvorkommen war eine hohe Kunst Christoph :-) Sehr schönes Panorama.

Herzlichst
G.
23.02.2015 18:26 , Gerhard Eidenberger
Schönes Pano von einem mächtigen Gebirgsstock, der auch hier im Westallgäu stets ein Blickfang ist.
24.02.2015 12:49 , Johannes Ha
Den Riesen und seine Umgebung hast du gar prächtig in Szene gesetzt. LG. Bruno.
24.02.2015 18:36 , Bruno Schlenker
Sauber!
26.02.2015 17:45 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100