ein ruhiger Abend auf der Rotwand   51825
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochmiesing 1883 m
2 Wendelstein 1837 m
3 Geigelstein 1812 m
4 Großer Traithen 1851 m
5 Mitterhorn 2505 m
6 Ruchenkoepfe
7 Ellmauer Halt 2344 m
8 Hinteres Sonnwendjoch 1986 m
9 Hochiss 2299 m
10 Guffert 2194 m
11 Birkkarspitze 2749 m
12 Zugspitze 2963 m
13 Risserkogel 1825 m
14 Benediktenwand 1801 m

Details

Aufnahmestandort: Rotwand (1884 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 16.02.2015
deutlich ruhiger als am Münchner Viktualienmarkt aber dafür spürbar sonniger als in der Nebelsuppe war es an diesem Nachmittag und Abend auf der Rotwand. Gegen 15.00 verließen die letzten den Gipfel, einer suchte noch seinen Kompagnon, der auf Abwege auf einen Nachbarbuckel gestiegen war .... . Leider haben sich am Nachmittag flache Wolken über die Zentralalpen gelegt, die auch partout nicht mehr weichen wollten. Der Tag im Winkelkar wäre von der Fernsicht wohl doch der Bessere gewesen ;-(
10 QF Aufnahmen auf Samsung NX30, Blende 16, freihändig mit kleinem Ortswechsel um das Gipfelkreuz herum. Bearbeitet und panoramsiert mit PSE8 und Lightroom. Eventuell kommt noch ein Telepano, so spare ich hier mit der Beschriftung.

Kommentare

Ein sehr schöner Aussichtsgipfel bei schöner Abendstimmung. Den Gegenlichbereich hast du gut gemeistert. Vier Sterne ohne Beschriftung kann ich nicht geben, da habe ich kurzerhand ein paar Labels spendiert. Mich würde interessieren, ob jemand die zarten Steifen am Himmel auch sieht und etwas dagegen weiß.
15.03.2015 21:06 , Jörg Braukmann
Das Licht hast du genial erwischt, genau so muss es sein. Auch die gewählte Brennweite und der Schnitt überzeugen.

Beste Grüße,
J
15.03.2015 21:38 , Jörg Engelhardt
Ganz wundervolle Stimmung Alexander, gefällt mir sehr gut. Die zarten Streifen im Himmel sehe ich auch, woher sie kommen weiß ich leider nicht...

Liebe Grüsse
Gerhard.
15.03.2015 21:38 , Gerhard Eidenberger
Wirklich schöne Stimmung! Kommen die Streifen evtl. von der JPEG-Komprimierung?
16.03.2015 11:30 , Johannes Ha
Sehr schön.
Trotz der leichten Streifen gefällt mir das Bild.
Ein paar kleine Blendenflecken sind noch zu sehen, stören aber nicht.
Ein sehr gelungendes Panorama!
17.03.2015 12:51 , B. B.

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100