Roen Rundherum   91904
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Corne dei Tre Signori (59 km)
2 Punta Taviela
3 Monte Vioz
4 Palon de la Mare
5 Cevedale
6 Position Ortler
7 Eggenspitzen
8 Zuftrittspitze
9 Flimspitze
10 Hasenöhrl
11 Ultner Hochwart
12 Position Weißkugel

Details

Aufnahmestandort: Monte Roen (2116 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Nonsberggruppe      Datum: 2015-03-11
Es gibt noch nicht viele Bilder von diesem ausgezeichneten Aussichtsberg südlich von Bozen, doch bereits hervorragende - wie das WW von Seb und die detailreiche Sicht von Thomas. Nach kurzer Überlegung möchte ich meinen Ausflug in den Süden doch noch mit mitgebrachtem Material abrunden, schließlich hatte ich an diesem Tag den richtigen Riecher und bin dem Nordstau / der front wit genug nach Süden ausgewichen. Es hat aber bin zum Nachmittag gedauert doch noch auch nach Osten fast die gesamte Sicht zu bekommen.

Hinsichtlich der Ausarbeitung habe ich versucht, den "dunstigen" Eindruck bestehen zu lassen, es ist klar, dass ich mit noch mehr Kontrast mehr Details hätte "herausholen" können.

Technisches:
D800 / 120 mm (Crop auf rund 180 mm).
HF RAWs, am Stativ, 15:33
f/16, 1/320-1/400, ISO 100
RawTherapee, Hugin (PTGui hat nur Unsinn gemacht ...), Gimp.
Ausrichtung / Beschriftung mit udeuschle

Kommentare

Da ist der Dunst ja richtig super als Stimmungsmacher!
Bei mir macht übrigens PTGUI auch hin und wieder Zicken bei Bildmaterial, mit dem PanoramaStudio ohne Mucken fertig wird.

Servus
Dietrich
01.05.2015 16:29 , Dietrich Kunze
Sehr schöner Fernblick, trotz Dunst !

VG HJ
01.05.2015 18:04 , Hans-Jürgen Bayer
Ich danke für die ersten Beachtungen trotz fehlender Beschriftung Ich bemühe mich um Ergänzung. Bis dahin bitte bei TM und SB Nachschau halten!
LG Christoph
02.05.2015 09:10 , Christoph Seger
Ich finde das Panorama zeigt sehr wahrheitsgetreu den dunstigen Wettercharakter, auch ohne großem herumdrehen am Kontrast absolut sehenswert!
02.05.2015 17:18 , B. B.
Hallo Christoph,
genau so sieht es dort oben bei dunstigem Wetter aus, mir est es heuer dort oben genau gleich ergangen, nichtsdestotrotz ist deine Ausarbeitung tiptop, Schärfe und die vielen Details überzeugen und machen dein Bild zu einem sehenswerten Roen-Panorama.
Lg. Patrick
03.05.2015 10:07 , Patrick Runggaldier
Schöner Streifen und von mir auch 4 Sterne, obwohl die Beschriftung noch nicht vollständig ist ;)
03.05.2015 14:21 , Johannes Ha
Erstaunlich um wieviel sommerlicher die Sicht bei dir war! Interessant auch das es doch noch einiges mehr zu erkennen gibt, obwohl ich mit meinen über 6000px Breite schon für meine Verhältnisse ein recht breites Pano gebastelt hatte..

LG Seb
03.05.2015 20:49 , Sebastian Becher
Herrliche Aussicht durch und über dem Dunst.
04.05.2015 11:03 , Ralf Neuland
Eine tolle Aussichtskanzel. LG. Bruno.
06.05.2015 16:53 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100