Roen Rundherum   93240
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Corne dei Tre Signori (59 km)
2 Punta Taviela
3 Monte Vioz
4 Palon de la Mare
5 Cevedale
6 Position Ortler
7 Eggenspitzen
8 Zuftrittspitze
9 Flimspitze
10 Hasenöhrl
11 Ultner Hochwart
12 Position Weißkugel
13 Bozen
14 Schlern
15 Rotwand
16 Marmolada
17 Weißhorn
18 Schwarzhorn

Details

Location: Monte Roen (2116 m)      by: Christoph Seger
Area: Nonsberggruppe      Date: 2015-03-11
Es gibt noch nicht viele Bilder von diesem ausgezeichneten Aussichtsberg südlich von Bozen, doch bereits hervorragende - wie das WW von Seb und die detailreiche Sicht von Thomas. Nach kurzer Überlegung möchte ich meinen Ausflug in den Süden doch noch mit mitgebrachtem Material abrunden, schließlich hatte ich an diesem Tag den richtigen Riecher und bin dem Nordstau / der front wit genug nach Süden ausgewichen. Es hat aber bin zum Nachmittag gedauert doch noch auch nach Osten fast die gesamte Sicht zu bekommen.

Hinsichtlich der Ausarbeitung habe ich versucht, den "dunstigen" Eindruck bestehen zu lassen, es ist klar, dass ich mit noch mehr Kontrast mehr Details hätte "herausholen" können.

Technisches:
D800 / 120 mm (Crop auf rund 180 mm).
HF RAWs, am Stativ, 15:33
f/16, 1/320-1/400, ISO 100
RawTherapee, Hugin (PTGui hat nur Unsinn gemacht ...), Gimp.
Ausrichtung / Beschriftung mit udeuschle

Comments

Da ist der Dunst ja richtig super als Stimmungsmacher!
Bei mir macht übrigens PTGUI auch hin und wieder Zicken bei Bildmaterial, mit dem PanoramaStudio ohne Mucken fertig wird.

Servus
Dietrich
2015/05/01 16:29 , Dietrich Kunze
Sehr schöner Fernblick, trotz Dunst !

VG HJ
2015/05/01 18:04 , Hans-Jürgen Bayer
Ich danke für die ersten Beachtungen trotz fehlender Beschriftung Ich bemühe mich um Ergänzung. Bis dahin bitte bei TM und SB Nachschau halten!
LG Christoph
2015/05/02 09:10 , Christoph Seger
Ich finde das Panorama zeigt sehr wahrheitsgetreu den dunstigen Wettercharakter, auch ohne großem herumdrehen am Kontrast absolut sehenswert!
2015/05/02 17:18 , B. B.
Hallo Christoph,
genau so sieht es dort oben bei dunstigem Wetter aus, mir est es heuer dort oben genau gleich ergangen, nichtsdestotrotz ist deine Ausarbeitung tiptop, Schärfe und die vielen Details überzeugen und machen dein Bild zu einem sehenswerten Roen-Panorama.
Lg. Patrick
2015/05/03 10:07 , Patrick Runggaldier
Schöner Streifen und von mir auch 4 Sterne, obwohl die Beschriftung noch nicht vollständig ist ;)
2015/05/03 14:21 , Johannes Ha
Erstaunlich um wieviel sommerlicher die Sicht bei dir war! Interessant auch das es doch noch einiges mehr zu erkennen gibt, obwohl ich mit meinen über 6000px Breite schon für meine Verhältnisse ein recht breites Pano gebastelt hatte..

LG Seb
2015/05/03 20:49 , Sebastian Becher
Herrliche Aussicht durch und über dem Dunst.
2015/05/04 11:03 , Ralf Neuland
Eine tolle Aussichtskanzel. LG. Bruno.
2015/05/06 16:53 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100