Im hinteren Langtauferer Tal   101662
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hintere Hintereisspitze
2 Vernagl
3 Langtauferer Ferner
4 Langtauferer Spitze
5 Weißkugel
6 Innerer Bärenbartkogel
7 Karlinbach
8 Äußerer Bärenbartkogel
9 Roterkopf
10 Rotebenkopf
11 Falbenairspitz

Details

Aufnahmestandort: Richterweg, Nähe Weißkugelhütte      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: Jul 2013
Achtung - ein Pano tief aus meinem Archiv !

Es zeigt die Nordseite der Weißkugel zusammen mit der weiteren Wegführung des Richterwegs Richtung Gletscherbruch und Weißseespitze (nicht im Bild). Noch mit einer EOS400D aufgenommen.

Trivial Frage ... Wie lässt sich ein Pano mit iPad beschriften. Würde es gerne tun, geht aber nicht. Shift und Klick geht nicht ....

Kommentare

Klasse Landschaftsbild, super!
04.05.2015 21:09 , B. B.
Sehr imposant. Schaut fast schon ein bisserl nach Westalpen aus. Die Moränen sind fett und lassen erahnen, was hier mal runter kam....

Beste Grüße,
J
05.05.2015 08:32 , Jörg Engelhardt
Die Weißkugel ist auf dem Bild allerdings kaum zu sehen. Nur der Gipfel ragt knapp über den vorgelagerten Hinteren Bärenbartkogel hervor.
05.05.2015 17:57 , Martin Dauser
Dramatisch, wie die Bäche sich an der Stelle der ehemals riesigen Gletscher einen Weg zwischen den Moränen bahnen. VG Martin

PS: Hab auch mal versucht udeschle.de per iPad zu bedienen - genauso aussichtslos.
05.05.2015 20:21 , Martin Kraus
Hab´s mal beschriftet. Das muss ja grausam sein, wenn man da jwd mit dem iPad auf Kohlen sitzt und nicht beschriften kann :-)

@Martin D.: m.K.n. gibt es keinen Hinteren Bärenbartkogel, nur den Äußeren und den Inneren....

Grüße,
J
05.05.2015 21:24 , Jörg Engelhardt
Kommt mir ein bissal bekannt vor... Sehr schön!
06.05.2015 11:32 , Adri Schmidt
Eindrucksvoll und schockierend wenn ich mir den Gletscherrest anschaue. LG. Bruno.
06.05.2015 16:36 , Bruno Schlenker
Schöner, detailreicher Tiefblick!
LG & behüt Dich Gott,
Christian
07.05.2015 11:24 , Christian Hönig
Wunderbarer, selten gezeigter Weißkugelblick!

LG,
Andreas
08.05.2015 18:41 , Andreas Starick
Alpine Morphologie mit Lehrbuchcharakter ;-)
15.05.2015 19:23 , Felix Gadomski

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100