Im hinteren Langtauferer Tal   102425
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hintere Hintereisspitze
2 Vernagl
3 Langtauferer Ferner
4 Langtauferer Spitze
5 Weißkugel
6 Innerer Bärenbartkogel
7 Karlinbach
8 Äußerer Bärenbartkogel
9 Roterkopf
10 Rotebenkopf
11 Falbenairspitz

Details

Location: Richterweg, Nähe Weißkugelhütte      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Ötztaler Alpen      Date: Jul 2013
Achtung - ein Pano tief aus meinem Archiv !

Es zeigt die Nordseite der Weißkugel zusammen mit der weiteren Wegführung des Richterwegs Richtung Gletscherbruch und Weißseespitze (nicht im Bild). Noch mit einer EOS400D aufgenommen.

Trivial Frage ... Wie lässt sich ein Pano mit iPad beschriften. Würde es gerne tun, geht aber nicht. Shift und Klick geht nicht ....

Comments

Klasse Landschaftsbild, super!
2015/05/04 21:09 , B. B.
Sehr imposant. Schaut fast schon ein bisserl nach Westalpen aus. Die Moränen sind fett und lassen erahnen, was hier mal runter kam....

Beste Grüße,
J
2015/05/05 08:32 , Jörg Engelhardt
Die Weißkugel ist auf dem Bild allerdings kaum zu sehen. Nur der Gipfel ragt knapp über den vorgelagerten Hinteren Bärenbartkogel hervor.
2015/05/05 17:57 , Martin Dauser
Dramatisch, wie die Bäche sich an der Stelle der ehemals riesigen Gletscher einen Weg zwischen den Moränen bahnen. VG Martin

PS: Hab auch mal versucht udeschle.de per iPad zu bedienen - genauso aussichtslos.
2015/05/05 20:21 , Martin Kraus
Hab´s mal beschriftet. Das muss ja grausam sein, wenn man da jwd mit dem iPad auf Kohlen sitzt und nicht beschriften kann :-)

@Martin D.: m.K.n. gibt es keinen Hinteren Bärenbartkogel, nur den Äußeren und den Inneren....

Grüße,
J
2015/05/05 21:24 , Jörg Engelhardt
Kommt mir ein bissal bekannt vor... Sehr schön!
2015/05/06 11:32 , Adri Schmidt
Eindrucksvoll und schockierend wenn ich mir den Gletscherrest anschaue. LG. Bruno.
2015/05/06 16:36 , Bruno Schlenker
Schöner, detailreicher Tiefblick!
LG & behüt Dich Gott,
Christian
2015/05/07 11:24 , Christian Hönig
Wunderbarer, selten gezeigter Weißkugelblick!

LG,
Andreas
2015/05/08 18:41 , Andreas Starick
Alpine Morphologie mit Lehrbuchcharakter ;-)
2015/05/15 19:23 , Felix Gadomski

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the top 100