Blick zum Karwendel   133128
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hirzer
2 Blaubergkopf
3 Vorderunnütz
4 Hochunnütz
5 Hinterunnütz
6 Malgrübler
7 Haneburger
8 Gamskarspitze
9 Grafmartspitze
10 Mittagspitze
11 Blaubergschneid
12 Rosenjoch
13 Seebergspitze
14 Hochnissl
15 Seekarspitze
16 Steinkarlspitze
17 Falzthurnjoch
18 Hohe Gans
19 Lamsenspitze
20 Sonnjoch
21 Bettlerkarspitze
22 Hochglück
23 Schaufelspitze
24 Eiskarlspitze
25 Christlumkopf
26 Spritzkarspitze
27 Schreckenspitze
28 Mondscheinspitze
29 Hochkanzel
30 Grubenkarspitze
31 Gamsjoch
32 Kompar
33 Dreizinkenspitze
34 Der Kotzen
35 Rosskopfspitze
36 Schildenstein
37 Lalidererspitze
38 Hochplatte
39 Retherkopf
40 Bockkarspitze
41 Südliche Sonnenspitze
42 Kühkarlspitze
43 Platteneck
44 Kafell
45 Turmfalk
46 Laliderer Falk
47 Totenfalk
48 Marbichlerspitze
49 Rauhkarlspitze
50 Kleiner Falk
51 Kaltwasserkarspitze
52 Grasberg
53 Birkkarspitze
54 Schulterberg
55 Schlauchkarkopf
56 Ödkarspitzen
57 Kuhkopf
58 Fleischbank
59 Marxenkarspitze
60 Große Seekarspitze
61 Lerchkogel
62 Grabenkarspitze
63 Schönalmjoch

Details

Location: Setzberg (1706 m)      by: Michi Schöberl
Area: Bayerische Voralpen      Date: 07.03.2015
Alpenglühen gesehen vom Setzberg. Der klare Himmel und Vollmond machten eine Taschenlampe beim Aufstieg überflüssig, sobald man aus dem Wald heraus war. Den Sonnenaufgang hätte ich um ein Haar verpasst, weil die letzten 100 Höhenmeter ohne Schneeschuhe zu einer enormen Kraftanstrengung wurden. Die wurde aber durch die tolle Winterlandschaft mehr als belohnt.

D5000, 8x QF, Camera Raw, Hugin, Photoshop

Comments

Oh nein, hatte einen positiven Kommentar abgegeben, aber vergessen, die Sterne zu zücken...:-(
Wie kann ich das rückgängig machen??
2015/05/29 01:03 , Andreas Starick
Michi, Du mußt bitte ein Re-Load machen, damit Andreas das Votum korrigieren kann!

Herzlichst Christoph

PS: Dein Portfolio-Bild ist nett :-)

PPS: Ein rein technischer Kommentar - vielleicht schließen sich da andere an ... ich denke, das Bild ist leicht überschärft, das "grießeln" im Himmel könnte aber auch Ausdruck einer hohen ISO Zahl sein...
2015/05/29 07:44 , Christoph Seger
Tolles Bild mit toller Stimmung.
Christophs Hinweis zum leichten Grieseln im Himmel kann ich bestätigen, hab da aber schon deutlich schlimmeres gesehen.
2015/05/29 08:37 , Jens Vischer
Besten Dank euch. Wenn mit Re-Load das erneute Hochladen des Bildes gemeint ist, ist das soeben geschehen. Habe auch die Schärfe etwas reduziert, sozusagen als Anti-Griesel-Maßnahme. Man lernt hier mit jedem Bild etwas dazu - wie ein kostenloser Workshop.
2015/05/29 12:04 , Michi Schöberl
Jetzt sieht das bedeutend besser aus, aber Du hättest vorher das alte löschen müssen und dann das neue einstellen, sost hast Du die alte Bewertung mit dabei.
2015/05/29 12:59 , Thomas Janeck
Tolles Reload 
Ich finde es jetzt wirklich ganz, ganz toll. Perfekt. Was den Workshop anbelangt - durch diese Schule sind hier viele gegangen - auch ich :-))
2015/05/29 14:48 , Christoph Seger
Ganz herrliche Stimmung.
2015/05/29 19:59 , Peter Brandt
Eine tolle Morgenstimmung hast Du da eingefangen!
2015/05/29 23:02 , Daniel Krähmer
Absolut klasse gemacht!
2015/05/31 14:55 , B. B.
Ein echter Hingucker! Hätte eigentlich die doppelte Anzahl Sterne verdient. LG. Bruno.
2015/05/31 16:10 , Bruno Schlenker
Danke für die netten Kommentare!
@Andreas: nachdem mir nicht klar ist, wie genau ich das Bild löschen soll ohne alles zu löschen und ich ohnehin nicht auf Sternchenjagd bin, werd ich die Sache gut sein lassen. Wenn dich dein Gewissen nicht mehr schlafen lässt, sag mir Bescheid!
2015/05/31 22:34 , Michi Schöberl
Lieber Michael 
Du hast alles richtig gemacht. Durch das Re-Load der neuen rauschärmeren Version hast du uns allen nach den Regeln der Homepage auch die Möglichkeit gegeben, unsere Bewertung neu zu verfassen. Das ist ja auch der Sinn der Sache - ein schlecht ausgearbeitetes Bild kann man daher ruhigen Gewissens vorerst etwas schlechter bewerten um nach erfolgreicher Verbesserung und "Reload" die Wertung anzupassen.

Es liegt daher nun einzig an Andreas die Wertung (endlich) zu korrigieren ... Bild öffnen, deinen Kommentar öffnen, die vier Sterne setzen. Tut auch gar nicht weh ;-)

Herzlichst Christoph
2015/06/01 07:28 , Christoph Seger
KLASSE Stimmung und super nachgearbeitet. ****
2015/06/03 11:22 , Ralf Neuland

Leave a comment


Michi Schöberl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100