Kreuzjöchl, Punkt 2.621   21824
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 unser Weiterweg zum Plattachsee
2 Abstieg
3 Strahlkogel
4 Breiter Grieskogel
5 Schrankogel, 3.496 m
6 Wilde Leck
7 Hauersee
8 Luibiskogel, 3.110 m
9 unser Höhenweg
10 Norder Wand
11 Grat zum Innerberger Felderkogel
12 unser Weiterweg zum Plattachsee

Details

Aufnahmestandort: Kreuzjöchl oberhalb Längenfeld (2621 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 12.06.2015
Vom komfortablen neuen Parkplatz in Lehn bei Längenfeld über Stablealm und Innerbergalm zum Hauersee, dem Höhenweg folgend nach Nordwesten zum Weißen See und über das Kreuzjöchl zurück zur Stablealm (schon bewirtschaftet) und ins Tal.
Der Ausflug sollte auch der Rekognoszierung der Schneelage dienen. Dass keiner der vier Seen schon schneefrei war, beschreibt die Situation ganz gut. Allerdings war unsere Runde bis auf das kurze Stück zwischen Unterem Spitzigsee und dem Wurmes Kar schon sehr gut zu begehen. Wer höher hinaus möchte: Im Felderjöchl hing eine große, vermutlich aufgeweichte Wechte, die irgendwie der Schwerkraft trotzte. Da sollte man noch warten.
29 HF, zweireihig, 13.43 Uhr, F/5, 1/800 sec., ISO 50, 18 (27) mm

Kommentare

Schön Michael,
schön laaangsam gehts dem Schnee an den Kragen! Zeit wirds ...
14.06.2015 21:39 , B. B.
Schönes Frühlingspano. Der Grat rechts sieht auch schon gangbar aus.
VG HJ
14.06.2015 23:16 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100