Zwischen Pitzenegg und Hochschrutte   72926
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreuzspitze 2184 m
2 Kreuzspitzl 2089 m
3 Schellschlicht 2053 m
4 Frieder 2050 m
5 Friederspitz 2049 m
6 Hochschrutte 2247 m
7 Zugspitze 2962 m
8 Daniel 2340 m
9 Upsspitze 2332 m
10 Hochwand 2719 m
11 Hochplattig 2768 m
12 Mitterspitzen 2701 m
13 Östliche Griesspitz 2747 m
14 Westliche Griesspitz 2741 m
15 Ehrwalder Sonnenspitze 2417 m
16 Grünstein 2661 m
17 Pirchkogel 2828 m
18 Wannig 2493 m
19 Lähn
20 Gartnerwand 2377 m
21 Bleispitze 2225 m
22 Tagweidkopf 2408 m
23 Loreakopf 2471 m

Details

Aufnahmestandort: Beim Wiesjoch (2050 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 04.06.2015
Der westseitige Aufstieg zur Hochschrutte (Plattberg) ist ganz schön zäh - zum Teil schottrig und er zieht sich (zumindest gefühlt, wenn man es zum Sonnenuntergang eilig hat). Immerhin war ich dafür dann gerade noch pünktlich (siehe auch #28226). Für ein Panorama knapp oberhalb des Wiesjochs war zum Glück auch noch ausreichend Zeit vorhanden an diesem herrlichen Abend.

Und der Abstieg dauerte dann nur noch eineinhalb statt zweieinhalb Stunden ;)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19 mm, 6 Einzelbilder.

Kommentare

Schön beleuchtete Gewitterwolken!
VG Manfred
14.06.2015 22:00 , Manfred Hainz
Dein Schatten deutet es schon an, die Sonne steht schon etwas tiefer.
Feines Licht und schöner Gipfel die Hochschrutte!
14.06.2015 22:02 , B. B.
Deine Farbgebung gefällt mir sehr. Nur möchte man immer noch etwas weiter scrollen, auch weil da noch eine schöne Wolkenformation beginnt. VG HJ
14.06.2015 23:21 , Hans-Jürgen Bayer
Na, da warst ja immerhin schon in Sichtweite der Vorderen Suwaldspitze :-)

Alles perfekt im Licht, schön der Blick auf die Mieminger Kette. Warum geht´s rechts nicht weiter?

Beste Grüße,
JE
14.06.2015 23:31 , Jörg Engelhardt
War eigentlich nur als kurzes Zwischenpano gedacht. Von oben hab ich keine 360°-Version, und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch was von dem Abend hochlade. Meine eigene Messlatte liegt mittlerweile recht hoch ;)

Außerdem war eine Schraube am Stativ locker und ich hatte nicht das passende Werkzeug dabei, das vor Ort zu richten. Soll natürlich keine Ausrede sein, erschwerte das Ganze aber ungemein.
Und so ist der Grat als Mittelpunkt aus bildgestalterischer Sicht auch nicht verkehrt.

Falls euch die Gewitterwolke noch mehr interessiert, die war auch wirklich schön anzuschauen:
http://abload.de/img/cumulonimbus2_lrklein88uo7.jpg
http://abload.de/img/cumulonimbus1_lrkleinouubn.jpg
15.06.2015 00:25 , Johannes Ha
Sehr schöne abendliche Lichtstimmung. Tolle Gewitterwolke hast da eingefangen.

LG
16.06.2015 12:23 , Ralf Neuland
schöne Farb- und Lichtstimmung, schade, daß es so kurz ist - hätte auch gerne nach rechts noch mehr gesehen. LG Alexander
20.06.2015 21:24 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100