Zwischen Pitzenegg und Hochschrutte   72545
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kreuzspitze 2184 m
2 Kreuzspitzl 2089 m
3 Schellschlicht 2053 m
4 Frieder 2050 m
5 Friederspitz 2049 m
6 Hochschrutte 2247 m
7 Zugspitze 2962 m
8 Daniel 2340 m
9 Upsspitze 2332 m
10 Hochwand 2719 m
11 Hochplattig 2768 m
12 Mitterspitzen 2701 m
13 Östliche Griesspitz 2747 m
14 Westliche Griesspitz 2741 m
15 Ehrwalder Sonnenspitze 2417 m
16 Grünstein 2661 m
17 Pirchkogel 2828 m
18 Wannig 2493 m
19 Lähn
20 Gartnerwand 2377 m
21 Bleispitze 2225 m
22 Tagweidkopf 2408 m
23 Loreakopf 2471 m

Details

Location: Beim Wiesjoch (2050 m)      by: Johannes Ha
Area: Ammergauer Alpen      Date: 04.06.2015
Der westseitige Aufstieg zur Hochschrutte (Plattberg) ist ganz schön zäh - zum Teil schottrig und er zieht sich (zumindest gefühlt, wenn man es zum Sonnenuntergang eilig hat). Immerhin war ich dafür dann gerade noch pünktlich (siehe auch #28226). Für ein Panorama knapp oberhalb des Wiesjochs war zum Glück auch noch ausreichend Zeit vorhanden an diesem herrlichen Abend.

Und der Abstieg dauerte dann nur noch eineinhalb statt zweieinhalb Stunden ;)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19 mm, 6 Einzelbilder.

Comments

Schön beleuchtete Gewitterwolken!
VG Manfred
2015/06/14 22:00 , Manfred Hainz
Dein Schatten deutet es schon an, die Sonne steht schon etwas tiefer.
Feines Licht und schöner Gipfel die Hochschrutte!
2015/06/14 22:02 , B. B.
Deine Farbgebung gefällt mir sehr. Nur möchte man immer noch etwas weiter scrollen, auch weil da noch eine schöne Wolkenformation beginnt. VG HJ
2015/06/14 23:21 , Hans-Jürgen Bayer
Na, da warst ja immerhin schon in Sichtweite der Vorderen Suwaldspitze :-)

Alles perfekt im Licht, schön der Blick auf die Mieminger Kette. Warum geht´s rechts nicht weiter?

Beste Grüße,
JE
2015/06/14 23:31 , Jörg Engelhardt
War eigentlich nur als kurzes Zwischenpano gedacht. Von oben hab ich keine 360°-Version, und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch was von dem Abend hochlade. Meine eigene Messlatte liegt mittlerweile recht hoch ;)

Außerdem war eine Schraube am Stativ locker und ich hatte nicht das passende Werkzeug dabei, das vor Ort zu richten. Soll natürlich keine Ausrede sein, erschwerte das Ganze aber ungemein.
Und so ist der Grat als Mittelpunkt aus bildgestalterischer Sicht auch nicht verkehrt.

Falls euch die Gewitterwolke noch mehr interessiert, die war auch wirklich schön anzuschauen:
http://abload.de/img/cumulonimbus2_lrklein88uo7.jpg
http://abload.de/img/cumulonimbus1_lrkleinouubn.jpg
2015/06/15 00:25 , Johannes Ha
Sehr schöne abendliche Lichtstimmung. Tolle Gewitterwolke hast da eingefangen.

LG
2015/06/16 12:23 , Ralf Neuland
schöne Farb- und Lichtstimmung, schade, daß es so kurz ist - hätte auch gerne nach rechts noch mehr gesehen. LG Alexander
2015/06/20 21:24 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Johannes Ha

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100