Morgendlicher Spazier-Gipfel   91816
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tuxer
2 Kellerjoch
3 Stubaier
4 Innsbruck
5 Karwendel
6 Rofanspitze 2259 m
7 Wilder Kaiser

Details

Aufnahmestandort: Gratlspitze (1890 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 2015-07-12
Nun ja, eigentlich ist ja 07:30 MEZ eine nicht sehr späte Zeit für einen Sonntag, doch Dutzende haben das offenbar etwas anders gesehen. Wir hatten aber Glück im Unglück und waren recht genau zwischen den Dämmerungs-Fans und den 07:00 Frühstückern am Weg. Daher ein recht wenig frequentierter Gipfel.

Die Fernsicht war trotzdem bereits von hochsommerlichen Dunst geprägt, einzig im Tele konnte man den einen oder anderen Gipfel der Tauern erahnen.

Technisches:
HF RAWs bei 52 mm, RawTherapee, PTGui, Gimp.

Kommentare

Gut gewählter Schnitt und ein toller Blick ins Inntal. Insgesamt kommt die Stimmung "Sommermorgen" sehr gut rüber.

Beste Grüße,
J
12.07.2015 22:40 , Jörg Engelhardt
Schon interessant wie viele Spaziergänge an diesem Wochenende von den Panoramisten in Angriff genommen worden sind ... danke für die Auflösung des Standorts ;-)

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
13.07.2015 07:04 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein schönes Sommerpano!
13.07.2015 07:55 , B. B.
Ein sehr schöner Morgengruß. Tolle Aussicht und nicht überlaufen.
Vielleicht ein bisserl weniger ( Tiefen und Lichter ) .Aber das ist ja Geschmacksache.

LG
13.07.2015 14:44 , Ralf Neuland
Uiuiui is da etwas anders gelaufen als sonst?! Wirkt für mich sehr künstlich nach Tiefen/Lichter.. Hast du nen neuen Workflow?!

LG Seb
13.07.2015 23:46 , Sebastian Becher
Sehr passende Sommerstimmung... 
...und schön, wenn jemand geduldig beim Gipfelkreuz auf den Künstler wartet,
sie hätte sich's übrigens auch auf der ebenso idyllischen Bank bequem machen können!
lg Fredy
14.07.2015 10:45 , Fredy Haubenschmid
Vielleicht irritiert hier die meisten ein für dich eher untypischer Blauton im Himmel? Oder ist es womöglich ein klein wenig gelblicher als sonst?

Insgesamt ist es für mich aber ein sehr stimmiges Bild!

Grüße, Peter
15.07.2015 09:26 , B. B.
Lieber Ralf

Deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz - habe ich die Tiefen deiner Meinung nach zu stark gehoben?
17.07.2015 16:14 , Christoph Seger
Der Hintergrund wirkt sehr kontrastarm, liegt das nur am starken Dunst?
VG Manfred
17.07.2015 21:35 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100