An der Südflanke der Tannheimer Berge   31421
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schartschrofen
2 Gimpel
3 Rote Flüh
4 Hahnenkamm
5 Thaneller
6 Gaichtspitze
7 Heiterwand
8 Knittelkarspitze
9 Gessenwang-Alpe
10 Krinnespitze
11 Litnisschrofen
12 Strindenschrofen
13 Lachenspitze
14 Sulzspitze
15 Vogelhörnle
16 Neunerköpfle
17 Rauhorn
18 Geißhorn
19 Rohnenspitze

Details

Aufnahmestandort: Gessenwang-Alpe (1585 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 6. 7. 2015
Ziemlich schweißtreibend war an diesem Nachmittag der Aufstieg vom Haldensee über den Adlerhorst (wo es Aussicht nur von der Wirtshausterrasse gibt) bis zur Gessenwang-Alpe. Gegenüber hat man dort die breit gelagerte Krinnespitze, rechts davon ein paar Allgäuer und links davon ein paar Lechtaler Gipfel.

Ein Panorama vom Adlerhorst in doppelter Bildhöhe: http://panoramen-und-natur.de/index.php/panoramen-alpen/5-adlerhorst

10 HF-Aufnahmen, Brennweite ca 30mm KB, 1/1000 sec, f5,6, ISO 100.

Kommentare

Im Kellespitz-Klettersteig geht man zu dieser Zeit wohl ein, dürfte also gerade wenig besucht sein. Soll aber kein Geheimtipp sein ;)
18.07.2015 00:03 , Johannes Ha
typische Hochsommerstimmung, fast spürt man die Hitze. Zumindest bei mir wirken die Mitten etwas dunkel, vielleicht lassen die sich über die Tonwertkorrektur etwas aufhellen. LG Alexander
20.07.2015 09:04 , Alexander Von Mackensen
Hallo Alexander, danke für Deinen Kommentar. Habe eine leichte Aufhellung vorgenommen (was ja eigentlich ein bisschen gegen meine Prinzipien ist). LG Wilfried
21.07.2015 18:30 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100