Sonnenspitze - Tiefblick nach Westen   92036
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grünstein 2661 m
2 Marienbergspitze 2561 m
3 Wampeterschrofen 2520 m
4 Wannig 2493 m
5 Weißensee
6 Blindsee
7 Mittersee
8 Gartnerwand 2377 m
9 Biberwier
10 Bleispitze 2225 m
11 Kohlbergspitze 2202 m
12 Lermoos
13 Hochschrutte 2247 m

Details

Aufnahmestandort: Ehrwalder Sonnenspitze (2417 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 26.07.2015
Da ich heute früher am Gipfel war als Michi (siehe Panorama 28519) und auch nach eineinhalb Stunden Wartezeit kein endgültiges Aufklaren stattfand, muss ich den Blick leider ein bisschen einschränken. Die Zugspitze kam dann im Abstieg so richtig raus.
Immerhin war der Sonnenaufgang super ;)

Aufstieg vom Parkplatz der Ehrwalder Almbahn via Immensteig zum Seebensee, weiter zur Coburger Hütte und die geniale Südseite der Sonnenspitze hoch - eindeutig die schönere Variante als die Nordseite, aber auch wesentlich anspruchsvoller (anhaltendes, ausgesetztes IIer-Gelände). Die Felsqualität ist allerdings super.

Auf dem Rückweg durch den Hohen Gang kamen mir dann sogar iPad-tragende Japaner entgegen- hatten die sich irgendwie verirrt? Auch sonst ist der Steig ziemlich gut besucht, obwohl er nicht leicht ist ("Nur für Geübte!")...

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 16 mm, 8 Einzelbilder.

Kommentare

Sehr schön Johannes!!

VG
Gerhard
26.07.2015 22:05 , Gerhard Eidenberger
Schöner Tiefblick !
26.07.2015 23:42 , Harry Dobrzanski
Tolle Bildkomposition und Glückwunsch zu dem wohl etwas anspruchsvolleren Muggel....

Beste Grüße,
JE
27.07.2015 09:16 , Jörg Engelhardt
Die Komposition ist ja genial mit dem Tiefblick und dem Bergsteiger am Gipfelkreuz! LG
27.07.2015 12:17 , Felix Gadomski
Geschickt hast ud hier das Wolkenfenster genutzt und ein Panorama mit einer starken Wirkung geschaffen. LG. Bruno.
29.07.2015 21:06 , Bruno Schlenker
schöne Stimmung mit der Wolke um das Kreuz.
Die Japaner haben wahrscheinlich die Wegweiser falsch interpretiert.
30.07.2015 16:36 , Ralf Neuland
Bei der kurzen Brennweite vereint sich der Seitenblick aufs Gipfelkreuz aufs Beste mit dem "Luftbild" von Biberwier. VG Peter
31.07.2015 13:02 , Peter Brandt
Der Mann am Gipfelkreuz ist für mich das i-Tüpfelchen und sorgt für Belebung. Der Talblick ist aber auch nicht zu verachten.
LG Jörg
31.07.2015 18:41 , Jörg Nitz
Toller Tiefblick von einem Gipfel, der schon länger auf meiner Liste steht..

VG Jörg
06.08.2015 20:52 , Jörg Fahrer

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100