Rundblick auf dem Weg zur Seefelderspitze   41974
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seefelder Spitze
2 Peiderspitze
3 Flaulringer Roßkogel
4 Zwölferkogel 2988m
5 Rietzer Grieskogel
6 Hocheder
7 Pirchkogel
8 Gschwandtkopf
9 Hoher Riffler 70km
10 Tschirgant
11 Parseierspitze 60km
12 Inn
13 Seefeld in Tirol 1180m
14 Brunschkopf
15 Muttekopf
16 Heiterwand Hauptgipfel
17 Namloser Wetterspitz
18 Hohe Munde
19 Hochmoos
20 Hochwand
21 Speicher am Kaltwasserlift 1580m
22 Bleispitze
23 Thaneller 40km
24 Wetterspitzen
25 Schneefernerkopf
26 Zugspitze
27 Leutasch
28 Oberreintalschrofen
29 Hochblassen
30 Simmlberg
31 Leutascher Dreitorspitz
32 Öfelekopf
33 Wettersteinkopf
34 Wettersteinwand
35 Arnplattenspitze
36 Große Ahrnspitze
37 Krottenkopf
38 Seefelder Joch 2060m
39 Hohe Kiste
40 Hirschberg
41 Simmetsberg
42 Heimgarten
43 Krün
44 Mittenwald
45 Herzogstand
46 München
47 Jochberg
48 Gerberkreuz
49 Linderspitzen
50 Westliche Karwendelspitze
51 Kirchlspitze
52 Mittagkopf
53 Tiefkarspitze
54 Wörner
55 Hochkarspitze
56 Karwendeltal
57 Zäunlkopf
58 Raffelspitze
59 Pleisenspitze
60 Larchetkarspitze
61 Große Riedlkarspitze
62 Zunterkopf
63 Breitgrieskarspitze
64 Große Seekarspitze
65 Hinterautal
66 Ödkarspitzen
67 Birkkarspitze
68 Gleirschtal
69 Birkköpfe
70 Kaltwasserkarspitze
71 Moserkarspitze
72 Hoher Gleirsch
73 Maderegg
74 Riegelkarspitzen
75 Gaisburgls Boden 1200 m
76 Westl. Praxmaxerkarspitze
77 Hintere Bachofenspitze
78 Karlspitze
79 Roßkopf
80 Kaskarspitze
81 Stempeljochspitze
82 Samstagkarspitze
83 Eigenhohofner Iss
84 Kumpfkarspitze
85 Fleischbankspitze
86 Kemacher
87 Jochrinnerspitze
88 Hippenspitze
89 Eppzirler Alm 1459m
90 Fleischbanktürme
91 Hintere Brandjochspitze
92 Erlspitze
93 Sunntigköpfl
94 Großer Solstein
95 Eppzirler Scharte
96 Kuhlochspitze
97 Freiungspitzen

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Seefelder Joch (2100 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Karwendel      Datum: 26.7.2015
Eine Seltenheit, ein Panorama von mir aus dem Karwendel - aber ich muß kleinere Brötchen backen. Jedoch der interessante Rundblick, den ich vom Seefelderjoch aus hatte, hatte mich überrascht und zu mehreren Panoramaversuchen verführt.
Hier ein 360°, auf dem man u. a. einen weiten Blick über Seefeld hinweg bis ins Inntal hat und auf dem man die Berge mehrerer Alpenketten sehen kann, u. a. die der Lechtaler Alpen, des Wettersteingebirges und natürlich die des Karwendelgebirges selbst, auch mit Tiefblick in die Eigenhofner Iss.
19 Querformataufnahmen, Canon EOS 600D, Canon EF 17-40 L @ 24 mm, ohne Stativ, gestitcht mit PTGui.

Beschriftung folgt, falls das WLAN, das ich hier haben sollte, funktioniert.

Kommentare

Ich habe das Panorama noch etwas überarbeitet, weil vor allem der Himmel gegen Westen ziemlich wenig Zeichnung aufwies. Es ist immer etwas diffizil, so etwas am Laptop unter nicht optimalem Umgebungslicht zu beurteilen.
29.07.2015 10:52 , Heinz Höra
Heinz, genau das habe ich mir auch gedacht, dass Du das Panorama am Laptop aufbereitet hast ... habe aber (noch) nichts geschrieben, weil ich Dich in Deinem Urlaub nicht vom Panoramisieren abhalten wollte ;-)!

Ich wünsche Dir wunderschöne, erholsame und fotografisch ergiebige Tage in Deinen geliebten Alpen!

Herzliche Grüße vom Schreibtisch :-(
Hans-Jörg
29.07.2015 11:09 , Hans-Jörg Bäuerle
Bemerkenswerter Platz - was ich so alles nicht kenne ....
02.08.2015 08:43 , Christoph Seger
Beschriftung 
der Karwendelspitzen ist jetzt (fast) vollständig. Die Karwendel-Kenner sind aufgefordert eventuelle Fehler herauszufinden.
Noch mehr und genauer könnte ich beschriften, wenn ich vielleicht mal ein Panorama mit Tele-Aufnahmen zeigen werde.
19.08.2015 11:24 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100