Morgenwolken   122072
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schortenkopf
2 Dümpfel
3 Riesenkopf
4 Rehleitenkopf
5 Hochries
6 Heuraffelkopf
7 Klausenberg
8 Kranzhorn
9 Wildbarren
10 Kampenwand
11 Spitzstein
12 Hochplatte
13 Aschentaler Wände
14 Geigelstein
15 Zwiesel
16 Sonntagshorn
17 Großer Weitschartenkopf
18 Hoher Göll
19 Großes Häuselhorn
20 Watzmann
21 Watzmann Südspitze
22 Mitterhorn
23 Reifhorn
24 Hintere Karlspitze
25 Vordere Karlspitze
26 Ellmauer Halt

Details

Aufnahmestandort: Großer Traithen (1851 m)      Fotografiert von: Michi Schöberl
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 08.08.2015
Vor einem Jahr war ich hier schon einmal zum Sonnenaufgang oben. Damals konnte man bis zum bayerischen Wald sehen, wovon dieses Mal in der trüben Sommerluft nur zu träumen war. Dafür leuchtete das Morgenrot im Wolkenteppich um so schöner.

D5000, 4xQF, Camera Raw, Hugin, Photoshop

Kommentare

...toll! LG Björn
19.08.2015 06:32 , Müller Björn
Sehr schön. Tolle Morgenstimmung

LG
Ralf
19.08.2015 07:37 , Ralf Neuland
Schöne Wolkenstimmung!
19.08.2015 08:10 , Franz Hallwirth
Die Freundlichkeit im Bild! 
Sehr schön!
Gruss Walter
19.08.2015 09:09 , Walter Schmidt
Da kann ich nur sagen: Sehr schön!
20.08.2015 10:06 , Heinz Höra
Meist hat man bei so einer Stimmung nicht lange Zeit zum Fotografieren, hier hast du es super erwischt!
20.08.2015 17:02 , B. B.
Viel Stimmung
20.08.2015 19:29 , Markus Schwendimann
Sehr viel Stimmung, sehr schön und noch immer unterbewertet.
21.08.2015 10:11 , Christoph Seger
déja vu 
Caspar David Friedrich: das Kreuz im Gebirg. Ungewöhnlich schönes Stimmungspanorama. LG Alexander
21.08.2015 20:16 , Alexander Von Mackensen
Freut mich, wenn etwas von der morgendlichen Schönheit rüberkommt. Es war bisher mein farbenreichstes Morgenrot in den Bergen, wobei es kurz vor Sonnenaufgang noch intensiver gewesen wäre. Aber ich habe mich für das Panorama mit der ersten Sonnenspitze entschieden.
@Alexander: das Gemälde kannte ich noch gar nicht, ist aber tatsächlich nicht unähnlich. Vielleicht sollte ich über einen Karrierewechsel nachdenken...
22.08.2015 11:42 , Michi Schöberl
Mit dem Gemälde "Das Kreuz im Gebirge (Tetschener Altar)" gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit. Abgesehen davon, daß in dem Gemälde Jesus am Kreuz hängt und schmale Fichten es umrahmen, sind die Strahlen, die von der hinter dem Felsen stehenden Sonne nach oben gehen, das besondere Ausdruckselement dieses Bergmotivs und gerade das drückt die "Erhabenheit des Ganzen" aus.
22.08.2015 18:37 , Heinz Höra
War ja auch nicht ganz so streng gemeint. Ich hab trotzdem schon mal ein paar Kirchen angeschrieben, ob sie nicht ein neues Altarbild brauchen...
22.08.2015 20:57 , Michi Schöberl

Kommentar schreiben


Michi Schöberl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100