Tiefblick ins Käfertal   51376
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ferleiten
2 Käfertal
3 Hochgamsburg
4 Klemerbrettkogel
5 Schwarzkopf
6 Durcheckkopf
7 Glocknerstrasse
8 Kapuziner
9 Spielmann 3027 m (in Wolken)
10 Schartenkogel
11 Nassfeld
12 Spielmann
13 Racherin 3092 m
14 Wasserradkopf 3032 m
15 Albitzenspitz 2971 m
16 Schwarze Wand

Details

Aufnahmestandort: Grat zum Sonnwelleck (2700 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 22.08.15
Ein Panorama vom Sonnwelleck (Sinwelleck, Sinabeleck) gibt es hier auch noch nicht. Sollte es werden, am Gipfel war dann aber alles dicht. Das kündigt sich hier im Anstieg am Grat ja schon an. Die hohen Berge schon verhüllt, fällt das Tal eben mal etwas mehr in den Blick.
Die Tour von der oberen Pfandlscharte am Grat zum Sonnwelleck und weiter zum Fuscherkarkopf ist von der Aussicht her in den Tauern unvergleichlich.... Pustekuchen. Aber auf dem Fuscherkarkopf habe ich länger ausgehalten, und es riss auf. Überhaupt eine Traumtour, die Überschreitung, solo bei Nebel und einer Prise Neuschnee ein richtiges Abenteuer, der "Bratschenhatscher"!

Kommentare

Schöne Aufnahme
23.08.2015 10:59 , Thomas Janeck
Muss eine super Tour sein!
23.08.2015 18:12 , B. B.
Spannend!! LG, Michi
23.08.2015 20:17 , Michael Strasser
Ausgesprochen SCHÖN.
25.08.2015 07:40 , Ralf Neuland
Sehr schön! 
Ein spannendes Motiv!
Gruss Walter
25.08.2015 08:44 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100