Zwischen Feuer- und Wetterspitze 360°   82015
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fallenbacher Joch
2 Feuerspitze
3 Patteriol
4 Stanskogel
5 Valluga
6 Roggspitze
7 Alplespleisspitze
8 Rote Wand
9 Widderstein
10 Biberkopf
11 Hoher Ifen
12 Holzgauer Wetterspitze
13 Urbelskarspitze
14 Elbigenalp
15 Pilgerschrofen
16 Säuling
17 Ruitelspitze
18 Zugspitze
19 Schneefernerkopf
20 Großstein
21 Muttekopf
22 Schlenkerspitze
23 Bergwerkskopf
24 Freispitze
25 Rote Platte
26 Parseierspitze
27 Rotspitze
28 Fallenbacher Turm
29 Wildspitze
30 Weißkugel

Details

Aufnahmestandort: Fallenbacher Joch (2780 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 27.08.2015
23 QF Aufnahmen mit Sony RX10 im Automatikmodus mit unterschiedlicher Belichtung.

Die Wanderung führte von Stockach über die Simmshütte auf die Wetterspitze. Gipfelpanoramen von dort gibt es schon mehrere mit hervorragender Qualität. So entschloß ich mich, mal ein Zwischengipfelpanorama vom Fallenbacher Joch zu zeigen.

Kommentare

Ahhh !! endlich einmal ein Standort in den Lechtalern den vermutlich ich auch erreichen kann. Da kann man ja sogar fast eben stehen ;-)

Ansonsten muss ich sagen, dass aus irgendeinem Grund mich gerade diese Bild sehr anzieht. Die Kombination aus nah und fern?
28.08.2015 17:46 , Christoph Seger
Die Lechtaler, immer wieder schön - und ein gut gewählter Standort! Das war ja ein klasse Tag gestern... ich war ja auch unterwegs :-)

Beste Grüße,
J
28.08.2015 18:23 , Jörg Engelhardt
Wieder so ein schöner Lechtaler Gipfel!
28.08.2015 22:15 , B. B.
Ich liebe diese Gegend einfach. Demnächst wird dann noch der Augsburger Höhenweg in Angriff genommen :)
Schönes Pano, Franz!
28.08.2015 22:55 , Johannes Ha
Da hat der Stitcher die unterschiedliche Belichtung aber sehr gut ausgeglichen. Was nimmst Du da?
Ansonsten zeigt es sich immer wieder, daß Blicke nicht vom Gipfel, sondern vom Grat die nähere Umgebung und die Felsstrukturen viel schöner darstellen. VG Martin
29.08.2015 10:13 , Martin Kraus
@Martin
gestitcht wie immer mit PTGui. Um dem Stitcher die Arbeit zu erleichtern machte ich in den lichtkritischen Bereichen stark überlappende Aufnahmen. Es liegt wohl auch an der Kamera, daß die Farben auch im Gegenlicht ziemlich konstant bleiben.
Theoretisch hätten für dieses Bild auch 8 QF gereicht.
LG
29.08.2015 10:51 , Franz Kerscher
Bei diesem Traumtag wäre bestimmt niemand über ein weiteres Gipfelpanorama traurig ;-)
29.08.2015 22:58 , Jochen App
ERSTKLASSIG die Schärfe und die Perspektive. Den Standplatz super gewählt

LG

Ralf
02.09.2015 09:37 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100