Mein Beitrag zur Rätselstunde   51492
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Auffahrt Vrsic-Passs      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Julische Alpen      Datum: September 2014
Das ist wirklich ein Panorama - es besteht aus sechs 18-mm Bildern.

In welchem Ort komme ich an, wenn ich den Standpunkt am rechten Bildrand verlasse und der Straße ins Tal folge?
(In den Meeralpen sind wir selbstredend nicht.)

Kommentare

Das ist ja ein alpines Sommerbild von Dir! Was für ein seltenes Ereignis!
31.08.2015 22:00 , Christoph Seger
Schönes Bild, leider keine Idee zum Standort.
01.09.2015 09:19 , B. B.
Ich denke, die Straße führt nach Kranjska Gora?
01.09.2015 11:00 , Mario Zankl
Das tut sie, Mario. Beifall!

Wir, die wir aufwärts unterwegs waren, befinden uns an der Straße zum Vrsic-Pass, circa drei Viertel der Steigung sind geschafft und gegenüber grüßt der Prisojnik (Prisank) mit seinem verräterischen Felsenloch.

Das Bild ist ein knappes Jahr alt.
Wir haben damals, obwohl man die Strecke Sachsen-Adria auch an einem Tag schaffen würde, eine Übernachtung in Kranjska Gora eingeschoben, um am nächsten Tag vom südlichen Fuß des Vrsic aus in Ruhe der Soca (Isonzo) in Richtung Meer folgen zu können.
Das war eine gute Idee, aber leider hielt das Wetter (genauer gesagt: die Sicht) im Verlauf des Tages nicht, was es/sie hier am frühen Morgen noch versprochen hatte.
01.09.2015 11:30 , Arne Rönsch
schön eingefangen
01.09.2015 15:37 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100