Kleiner Ahornboden   121680
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grabenkarspitze
2 Ahornbaum
3 Torwände
4 Kuhkopf
5 Ahornbaum
6 Ahornbaum
7 Pürschhäuser
8 Ahornbaum
9 Ahornbaum
10 Risser Falk
11 Laliderer Falk
12 Steinfalk
13 Hermann-von-Barth-Denkmal
14 Mahnkopf
15 Ladizköpfl
16 Dreizinkenspitze
17 Laliderer Spitze
18 Bockkarspitze
19 Nördliche Sonnenspitze
20 Kühkarlspitze
21 Moserkarspitze
22 N.N. Vorgipfel
23 Rauhkarlspitze
24 Kaltwasserkarspitze
25 Birkkarspitze
26 Schlauchkarkopf

Details

Aufnahmestandort: Kleiner Ahornboden (1411 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 27.08.2015
Im Gegensatz zum Großen Ahornboden (siehe z.B. # 15138), welcher touristisch bestens erschlossen ist, geht es am kleinen Ahornboden insbesondere in den Abendstunden eher ruhig zu. Bis heute ist unklar, wie hier die stattliche Population der Ahornbäume, welche meist mehrere hundert Jahre alt sind, entstehen konnte.

Zu meiner Verwunderung gab es bislang von hier noch kein Panorama.

Aufgenommen am Rückweg von der Birkkarspitze, siehe #28725...



Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 31 mm
18 HF
1/200
F/7.1
ISO 100
Aufnahmezeit 19:23 h
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Sehr schön 
in Farb- und Bildgestaltung!
04.09.2015 23:16 , Werner Maurer
Sehr schön gemacht,besonders interessant ist für mich die Form der Wolkenstreifen
05.09.2015 07:33 , Thomas Janeck
Eine ganz ausgezeichnete Stimmung, fast schon herbstlich wirkend! Klasse gesehen und umgesetzt, die Wolkenformation "schreit" geradezu nach diesem Schnitt ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
05.09.2015 08:25 , Hans-Jörg Bäuerle
Perfekt!
05.09.2015 10:24 , Jens Vischer
Erstklassige Arbeit!
05.09.2015 12:56 , B. B.
Klasse Panorama...

VG
Gerhard
05.09.2015 16:21 , Gerhard Eidenberger
Das sehr hell leuchtende "Grün" im Vordergrund ist inzwischen Dein Markenzeichen geworden, für mich zwar etwas unnatürlich, aber was soll's ;-)
Die Wolken, die sich wie Strahlen von den Bergen erheben sind schon in der Vorschau ein Schmaus!
LG Jörg
05.09.2015 20:51 , Jörg Nitz
Wirkt wie eine majestätische Lasershow über dem Karwendel. Super komponiert und umgesetzt. VG Peter
05.09.2015 22:44 , Peter Brandt
Schee!
Letzten Herbst war ich da auch, leider waren kaum mehr Blätter auf den Bäumen...
05.09.2015 23:59 , Johannes Ha
Auch vom Talboden aus lassen sich herrliche Lichtbilder machen. Waren bestimmt sehr kontrastreich, aber schön aufgehellt das Ganze.
06.09.2015 11:59 , Heinz Höra
Da ist tatsächlich schon die Vorahnung des Herbstes im Bild.
Sehr schön gesehen!

LG,
Andreas
06.09.2015 12:40 , Andreas Starick
Die Form der Wolken gleichen fast den polaren Nordlichter, ein ausdrucksstarkes Panorama mit sehr schönen Farben finde ich.
lg. Patrick
06.09.2015 18:54 , Patrick Runggaldier

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100