Vorderer Tajakopf   51885
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Drachensee 1874 m
2 Tajakante
3 Ehrwalder Sonnenspitze 2417 m
4 Seebensee 1657 m
5 Kohlbergspitze 2202 m
6 Hochwanner 2085 m
7 Ehrwald
8 Schneefernerkopf 2874 m
9 Wetterspitzen 2746 m

Details

Aufnahmestandort: Vorderer Tajakopf (2450 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 10.09.2015
Vom Vorderen Tajakopf gibt es hier ja bislang noch gar kein Panorama! Mit einem Rundblick kann ich leider auch nicht dienen, dafür war es am Donnerstag einfach zu bewölkt, als wir auf dem Gipfel standen. Es schneite sogar ein bisschen.

Dennoch war der Tag einfach traumhaft. Die erste Etappe stellte der sehr anspruchsvolle Seeben-Klettersteig dar, auf dem man sich sehr gut für den Tajakanten-KS "aufwärmen" konnte. Letzterer ist nicht ganz so diffizil, aber lang. Und hat große Klasse!

Ich bin überhaupt sehr zufrieden mit mir selbst, beide Klettersteige geschafft zu haben, waren immerhin meine ersten beiden in diesem Jahr.

Zurück ging´s noch an der Coburger Hütte vorbei und den Hohen Gang runter, geniale Stimmung am Seebensee inklusive (https://500px.com/photo/121386069) :)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 16 (24)mm, 9 HF-Einzelbilder.

Kommentare

Trotzdem sehr schön geworden...

VG
Gerhard
13.09.2015 09:54 , Gerhard Eidenberger
Ein schöner Ausblick trotz trüben Wetter, auch der türkisblaue See unten macht sich gut im Bild!
13.09.2015 19:50 , B. B.
schöne Stimmung - es muß nicht immer "Postkartenwetter" sein. LG Alexander
13.09.2015 20:16 , Alexander Von Mackensen
Was für ein Tiefblick!
14.09.2015 08:00 , Christoph Seger
Ein schöner Farbklecks drunten im Tal

LG

RAlf
14.09.2015 08:17 , Ralf Neuland

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100