Glocknerblick   192277
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Petzeck 3283m
2 Roter Knopf 3281m
3 Hochschober 3242m
4 Großglockner 3798m
5 Johannisberg 3453m
6 Schneewinkelkopf
7 Johannisberg 3463 m

Details

Aufnahmestandort: Großes Wiesbachhorn (3564 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 28.08.2015
Bin noch nicht dazugekommen, die Bilder mit Gipfelkreuz zu bearbeiten, dafür jetzt noch ein schnelles Panorama vor Sonnenaufgang.

Technisches:
Sony Alpha 6000, 60mm F2,8 DN
F11, 1/20sek., ISO100, mit Stativ.

Kommentare

traumhaft, der Erdschatten. Toll scharf! Hattest Du ein Stativ mit? Welche Belichtungsdaten und ISO?
13.09.2015 20:51 , Uta Philipp
superschön, diese Farben kurz vor Sonnenaufgang. Kommt da noch ein Blick nach Osten? LG Alexander
13.09.2015 20:51 , Alexander Von Mackensen
Aufnahmedaten habe ich jetzt nachgeschaut und ergänzt.
Die Aufnahmen sind mit Stativ gemacht, ja.
ABER, zu meinem Unmut musste ich beim Auspacken der Ausrüstung feststellen, dass mir ein westentliches Utensil fehlt.
Ich hatte den Stativadapter (oder wie auch immer das heißt) tatsächlich nicht dabei! Das war mir ja noch NIE passiert!

Jetzt musste ich improvisieren. Hatte zum Glück die Wasserwaage mit und konnte das Stativ relativ gut ausrichten. Da kaum Wind am Gipfel war konnte ich die Kamera einfach lose auf das Stativ "draufstellen", irgendwie ein ungutes Gefühl, aber alles gut gegangen. Trotzdem sehr ärgerlich.

Habe Bilder in alle Richtungen gemacht, ich schau was sich machen lässt. Ein Bild mit Gipfelkreuz kommt auf jeden Fall noch.
13.09.2015 21:05 , B. B.
kolossal schön - gut dass es so ohne Verwackler geklappt hat!! LG; Michi
13.09.2015 21:38 , Michael Strasser
Phänomenal großartig ! Sowas möchte ich auch mal erleben dürfen und dann muss auch noch alles mit der Technik klappen. VG HJ
13.09.2015 21:52 , Hans-Jürgen Bayer
Vom Allerfeinsten, deine Tourenauswahl und die Mitbringsel sind wirklich exquisit!
13.09.2015 22:00 , Jens Vischer
Perfekt Peter!!

VG
Gerhard
13.09.2015 22:13 , Gerhard Eidenberger
Great!
14.09.2015 00:23 , Giuseppe Marzulli
Das ist in vielerlei Hinsicht ein wirkliches Meisterwerk. Dass du da überhaupt aus dem Staunen herausgekommen bist ...

Der große Bärenkopf - da war ich auch schon oben, das war "damals" ein Firngrat (auf der linken Flanke) bzw. für die stärkeren in der Gruppe eine schöne Eisflanke ... schaut Euch das Bild vom Toni aus 2009 zum Vergleich an !!
14.09.2015 01:28 , Christoph Seger
Eindrucksvoll
14.09.2015 08:11 , Ralf Neuland
Ist ein besonders schönes Panorama!
14.09.2015 08:22 , Franz Hallwirth
Ein traumhaft schönes Panorama!!
lg. Patrick
14.09.2015 19:29 , Patrick Runggaldier
Das andere von oben fand ich jetzt noch geiler, aber das hier stellt vieles in den Schatten, was wir sonst so zu Gesicht bekommen. Danke, Peter
14.09.2015 20:44 , Peter Brandt
Excellent!
Gruss, Danko.
14.09.2015 22:44 , Danko Rihter
1a!
14.09.2015 22:52 , Johannes Ha
Grandios - viel mehr kann man da nicht sagen. VG Martin
15.09.2015 20:30 , Martin Kraus
Du und Johannes ihr scheint hier langsam als die "Rookies" alles an euch zu reißen! ;-) Fantastisches Pano!

LG Seb
21.09.2015 17:16 , Sebastian Becher
Wie dein anderes Pano vom Großen Wiesbachhorn ("Tauern-Glühen") ist auch dieses Bild einfach umwerfend gut!
LG Wolfgang
03.10.2015 14:18 , Wolfgang Pessentheiner
Ein Kracher ... ein absoluter Kracher! Sowas zwei Meter hoch an der Wand entlang ... muss ich mir jetzt nur noch das passende Wohnzimmer dazu bauen. ;-) Viele Grüße, Andre
12.05.2019 13:50 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100