Marmoladablick   82872
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sas da Ciapel
2 Lago di Fedaia
3 Civetta
4 Punta Serauta
5 Marmolada
6 Gran Vernel
7 Ponta Cornates
8 Sas del Pegorer

Details

Aufnahmestandort: Bindelweg (2300 m)      Fotografiert von: Tobi Posch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 06.09.2015
Ein weiteres Panorama vom ersten Schneefall mit Blick auf den Fedaia Stausee und die Marmolada.

18 HF Aufnamen f/14, 1/200 und ISO 100 bei 35mm

Kommentare

Weckt alte Erinnerungen
14.09.2015 11:15 , Thomas Janeck
könnte vielleicht etwas heller sein
14.09.2015 15:04 , Uta Philipp
Hallo Tobi,

zunächst einmal Glückwunsch zu dem aus meiner Sicht gelungenem Panorama! Meiner Meinung nach passt die Helligkeit zur Bewölkungssituation. Überdies freuen mich Bilder vom ersten Schnee immer besonders, da sie den Herbst einläuten.

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen und eröffne sie schon gar nicht - aber unkommentiert 3 Sterne zu vergeben, wenn man selbst erst ein einziges, mäßig gelungenes Bild veröffentlicht hat: da geht mir der Hut hoch!

LG,
Andreas
14.09.2015 21:57 , Andreas Starick
Mal da und dort ohne Begründung 3 Sterne oder weniger zu geben, das find ich auch nicht ok, seh das genauso wie Andreas.
Das Pano gefällt mir sehr gut!
14.09.2015 22:31 , B. B.
Da ist wohl ein gefährlicher 3-Sterne-Vergeber unterwegs ;)
Sehr schönes Bild!
14.09.2015 22:55 , Johannes Ha
zur Helligkeit muss ich sagen dass ich die Tiefen eh schon deutlich aufgehellt habe, mehr wollte ich nicht dran rumdrehen, damit die Licht und Schattenstimmung nicht verloren geht.

Und zu den *** Sternen geh ich mal von einem klassischen Verklickt aus ;)
15.09.2015 11:10 , Tobi Posch
Ich habe es gerade ausprobiert - ein bisschen "heller" ginge noch - z.B. Gamma auf 1.10 (in Gimp) wirkt wunderbar (zumindest auf meinem Schirm).
LGC
15.09.2015 12:05 , Christoph Seger
Hat mich gleich beeindruckt das Pano. In den warmen Farben herrlich plastisch dargestellt ! Vielleicht könntest du die Wolken etwas weniger warm zeichnen. Denke dann wäre es (für mich) perfekt. Die Helligkeit ist mE gut - man muss dazu oft nur den eigenen vertikalen Betrachtungswinkel ändern und schon ist es gleich heller :-). Obwohl ich das alles selbst nicht besser kann, wage ich dennoch mal wieder einen Vorschlag. VG HJ
15.09.2015 13:41 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Tobi Posch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100