Marmoladablick   81771
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sas da Ciapel
2 Lago di Fedaia
3 Civetta
4 Punta Serauta
5 Marmolada
6 Gran Vernel
7 Ponta Cornates
8 Sas del Pegorer

Details

Location: Bindelweg (2300 m)      by: Tobi Posch
Area: Dolomiten      Date: 06.09.2015
Ein weiteres Panorama vom ersten Schneefall mit Blick auf den Fedaia Stausee und die Marmolada.

18 HF Aufnamen f/14, 1/200 und ISO 100 bei 35mm

Comments

Weckt alte Erinnerungen
2015/09/14 11:15 , Thomas Janeck
könnte vielleicht etwas heller sein
2015/09/14 15:04 , Uta Philipp
Hallo Tobi,

zunächst einmal Glückwunsch zu dem aus meiner Sicht gelungenem Panorama! Meiner Meinung nach passt die Helligkeit zur Bewölkungssituation. Überdies freuen mich Bilder vom ersten Schnee immer besonders, da sie den Herbst einläuten.

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen und eröffne sie schon gar nicht - aber unkommentiert 3 Sterne zu vergeben, wenn man selbst erst ein einziges, mäßig gelungenes Bild veröffentlicht hat: da geht mir der Hut hoch!

LG,
Andreas
2015/09/14 21:57 , Andreas Starick
Mal da und dort ohne Begründung 3 Sterne oder weniger zu geben, das find ich auch nicht ok, seh das genauso wie Andreas.
Das Pano gefällt mir sehr gut!
2015/09/14 22:31 , B. B.
Da ist wohl ein gefährlicher 3-Sterne-Vergeber unterwegs ;)
Sehr schönes Bild!
2015/09/14 22:55 , Johannes Ha
zur Helligkeit muss ich sagen dass ich die Tiefen eh schon deutlich aufgehellt habe, mehr wollte ich nicht dran rumdrehen, damit die Licht und Schattenstimmung nicht verloren geht.

Und zu den *** Sternen geh ich mal von einem klassischen Verklickt aus ;)
2015/09/15 11:10 , Tobi Posch
Ich habe es gerade ausprobiert - ein bisschen "heller" ginge noch - z.B. Gamma auf 1.10 (in Gimp) wirkt wunderbar (zumindest auf meinem Schirm).
LGC
2015/09/15 12:05 , Christoph Seger
Hat mich gleich beeindruckt das Pano. In den warmen Farben herrlich plastisch dargestellt ! Vielleicht könntest du die Wolken etwas weniger warm zeichnen. Denke dann wäre es (für mich) perfekt. Die Helligkeit ist mE gut - man muss dazu oft nur den eigenen vertikalen Betrachtungswinkel ändern und schon ist es gleich heller :-). Obwohl ich das alles selbst nicht besser kann, wage ich dennoch mal wieder einen Vorschlag. VG HJ
2015/09/15 13:41 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Tobi Posch

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100