Val Veny   102600
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Les Pyramides Calcaires, 2726m
2 Petite Aiguille des Glaciers, 3468m
3 Aiguille d'Estelette, 2933m
4 Aiguille des Glaciers, 3816m
5 Tour des Aiguilles Grises, 3836m
6 Aiguille Noire de Peuterey, 3772m
7 Mont Rouge de Peuterey, 2941m

Details

Location: Lago Combal (1959 m)      by: Giuseppe Marzulli
Area: Montblanc-Gruppe      Date: 19 September 2015
SOLVED RIDDLE.

Comments

ganz eindeutig 
ich bin den kleinen Weg an dem verlandenden Gletschersee schon gegangen. Der auffallende Moränenwall in der Mitte kommt von einem schuttbedeckten Gletscher, der in dieses Tal reicht und einen See bildet. Ganz links hatte ich den Gletscher auch noch als Talgletscher erlebt. Der höchste Berg der gesamten Region ist nicht sichtbar, eine der eindrucksvollsten Landschaften der gesamten Alpen. LG Alexander
2015/09/20 21:40 , Alexander Von Mackensen
veni vidi vici
2015/09/20 21:46 , Peter Brandt
veni vidi non vici 
2015/09/21 00:55 , Matthias Knapp
I am also clueless but I found a nice glacier homepage on my search: http://www.swisseduc.ch/glaciers/alps/roseg/panorama-de.html
2015/09/21 05:50 , Christoph Seger
na dann werde ich noch etwas nachlegen: wir befinden uns in Italien, alle Ortsnamen sind französisch, ganz links steht eine Hütte mit einem schönen Frauennamen, am Ende des linken Seitentals liegt ein bedeutender Alpentunnel, der in eines der verkehrsreichsten Alpentäler führt. Dieses Tal leitet in eine Ebene, die nach einem Körperteil benannt ist. LG Alexander
2015/09/21 07:40 , Alexander Von Mackensen
Aiguille des Glaciers, Glacier de la Lex Blanche und der Lago Combal ? Der Montblanc ist leider nicht mehr zu sehen. In der Tat eine der gewaltigsten Regionen der Alpen. Das hintere Val Veny.
2015/09/21 08:38 , Thomas Linden
I am deeply impressed.
2015/09/21 09:05 , Christoph Seger
Zuerst dachte ich, das links wäre Wetterhorn und der Mättenberg zwischen Oberem und Unterem Grindelwaldgletscher und rechts das Hörnli am Eiger, aber weiter außen paßten das nicht dazu. Außerdem hatte ich mich gewundert, daß Giuseppe unten an der Schwarzen Lütschine gewesen sein sollte.
Darauf, daß es die Mont-Blanc-Südseite unten vom Lago di Combal im Val Veny sein könnte, war ich dann gar nicht mehr gekommen, obwohl ich diese Berge - mit Mont Blanc - schon, aber von etwas weiter oben, im Panorama Nr. 22297 gezeigt habe.
Imposantes Bild aus dem Val Veny, auch mit den Wolken, die aber einige 4000er, die man sehen könnte, verschwinden lassen.
Giuseppe, impressive image of the Mont-Blanc - South side of the Val Veny, also with the clouds. The clouds have some Four-Thousander could be seen but, disappear.
2015/09/21 11:22 , Heinz Höra
Ich muss mich insoweit korrigieren, dass ich ebenso wenig wie Matthias der Sieger des Rätsels bin (also "non vici"). Der Sieger ist natürlich Alexander. Aber ich wollte mit dem Spruch eine Fährte legen ("veni"). Hat aber nicht gefruchtet. Sei's drum! Schönes Pano von unten übrigens, wenn auch etwas dunkel für mein dafürhalten. VG Peter
2015/09/21 12:49 , Peter Brandt
Thank you very much for your comments. All comments were very interesting. I think Alexander demonstrates an excellent knowledge of the Mont Blanc.
Also the comments were really funny and smart. Thank you.
2015/09/21 20:47 , Giuseppe Marzulli

Leave a comment


Giuseppe Marzulli

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100