Die Gipfel von gegenüber   51418
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alplespleisspitze, 2.648m
2 Guflespitze, 2.577m

Details

Aufnahmestandort: Frederic-Simms-Hütte (2004 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 27.09.2015
Das Panorama zeigt die Gipfel von gegenüber der Frederic-Simms-Hütte, aufgenommen am frühen Morgen ein paar Minuten nach Sonnenaufgang.

Bevor ich mich nach dem Frühstück an den Abstieg ins Tal zum Parkplatz in Stockach machte, habe ich noch schnell das Tele aufgeschraubt und die von den ersten Sonnenstrahlen bereits erfassten Bergspitzen auf der gegenüber liegenden Talseite eingefangen. Besonders gefallen hat mir dabei aber vor allem auch der langsam absinkende Schatten.

17 QF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 200mm, f6.3, 1/200s, ISO100, PTGui Pro und Irfanview

Kommentare

Die Gipfel um die Simms-Hütte herum (im hinteren Sulzltal) sind allesamt wilder Natur. Auf dem Weg ins Tal habe ich leider keine Panoramen mehr aufgenommen. Klasse wie Du sie hier nun zeigst. VG HJ
10.10.2015 16:31 , Hans-Jürgen Bayer
Schönes Telepanorama mit tollen Licht-/Schattenkontrasten. Ein gelungener Test für die Kameradynamik. LG Manfred
10.10.2015 16:32 , Manfred Schuster
Licht und Schatten sehr schön wiedergegeben!
11.10.2015 10:36 , B. B.
...der Schatten der nicht sichtbaren Bergkette macht´s hier. Klasse.

Beste Grüße,
J
11.10.2015 13:58 , Jörg Engelhardt
Sehr fein. Da waren wir wohl schon unterwegs am Gegenhang. Die Wetterspitze ist auch im Schatten so markant, man könnte sie fast labeln.... VG Martin
12.10.2015 20:41 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100