Nebelmeer unter Gornergrat   131919
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn
2 Dent Blanche
3 Grand Cornier
4 Obergabelhorn
5 Wellenkuppe
6 Trifthorn
7 Zinalrothorn
8 Schalihorn
9 Weisshorn
10 Brunegghorn
11 Doldenhorn

Details

Aufnahmestandort: Gornergrat (3100 m)      Fotografiert von: Hans Goertz
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 10 oktober 2015
Erstaunlicher Anblick mit Schatten (inkl. Glorie) von Gornergrat-Kulm auf das Wolkenmeer. Kamera: Sony DSC-RX100, 1/500sec, f/6.3, iso125

Kommentare

Herzlich willkommen auf AP! Lässiger Einstieg, würde ich sagen! VG Peter
10.10.2015 22:30 , Peter Brandt
Willkommen hier! 
Mir gefällt es ausgezeichnet, auch wenns ohne den Vordergrund noch schöner wäre, aber stört mich überhaupt nicht.
Farben und Schärfe sind ideal.
Hoffe du hast da oben noch mehr Bilder gemacht? ;)

lg, Peter
11.10.2015 10:42 , B. B.
Prächtige Darstellung! 
Und wurdest durch Deine Sony RX100 gut bedient!
(Ich hab sie auch)!
Wir freuen uns auf weitere Werke von Dir,
Gruss Walter
11.10.2015 11:04 , Walter Schmidt
sehr schöne Stimmung mit Glorie und Wolkenmeer!
11.10.2015 13:28 , Uta Philipp
Sehr schön, ein klasse Einstand. Ich tat´s noch oben und unten schneiden, dann sieht man das Wesentliche besser.

Beste Grüße,
JE
11.10.2015 13:59 , Jörg Engelhardt
super! Gruss Toni
11.10.2015 15:04 , Sieber Toni
gelungener Einstand 
mit toller Stimmung. Stimme Jörg zu, oben und unten etwas weniger und in der Mitte vielleicht noch das dunkle Teil elimieren. LG Alexander
11.10.2015 20:37 , Alexander Von Mackensen
Es ist auch noch ein schönes Halo 
zu sehen rund um den Schatten des Gornergrathotels. Das sähe man auch besser, wenn die Bauten unten abgeschnitten würden.
11.10.2015 21:15 , Matthias Knapp
1a Stimmung inkl. Brockengespenst :)
11.10.2015 22:13 , Johannes Ha
Sehe das auch so wie Jörg. Knapp über dem Gebäude schneiden und das Rohr (Antenne?) wegstempeln.
Ist aber auch so ein tolles Bild!
VG Manfred
11.10.2015 22:27 , Manfred Hainz
Starker Einstand!

LG,
Andreas
11.10.2015 23:01 , Andreas Starick
Erst mal Willkommen und Glückwunsch zum guten Einstand. Diese Gipfelreihe sehe ich immer wieder gern, Varianten aus der Gegend werde ich demnächst auch noch zeigen. Die Technik unten finde ich nicht schlimm, das ist dort oben einfach so. Aber auf den vielen Himmel könntest Du gern verzichten. VG Martin
12.10.2015 20:43 , Martin Kraus
Willkommen auf a.p.! 
Tolle Bild-Qualität!

Das Bild hat in dieser "Brennweite" durchaus seinen Reiz, ich persönlich hätte aber für die online-Präsentation auch einen etwas engeren Crop gewählt...Aber das ist immer bis zu einem gewissen Grad Geschmacksache!

In jedem Fall: EIN TOLLES EINSTIEGS-FOTO!
Bin gespannt auf mehr von Dir!
LG Wolfgang
13.10.2015 22:39 , Wolfgang Pessentheiner

Kommentar schreiben


Hans Goertz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100