Soiernkessel   41364
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Felderngrube (2000 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Karwendel      Datum: 10.10.2015
Ein morgendlicher Blick auf die Webcam der Zugspitze zeigte die Spitzen der Soierngruppe im gleißenden Sonnenlicht oberhalb der Nebelgrenze. Nur als wir dort ankamen, hatte sich - wie man sieht - die Lage bereits grundlegend geändert. Trotzdem war es eine schöne Runde: Vom Parkplatz Seinsalm über Lausberg, Signalkopf, Seinskopf, Feldernkreuz, Feldernkopf, Soiernschneid, Reißende Lahnspitze zur Soiernspitze. Abstieg über die Vereiner Alm. Der Weg quert gelegentlich in die Südflanke des Grates, wir sind so weit möglich in teilweise brüchigen Schrofen der Gratlinie über alle Gipfel gefolgt.

Kommentare

Trotz der Wolken ein schöner Blick runter.
lg, Peter
11.10.2015 11:42 , B. B.
Die würzige Kürze! 
Sehr gefällig!
Gruss Walter
11.10.2015 13:52 , Walter Schmidt
schöne Nebelsuppe, für fotografische Feinschmecker ;-) LG Alexander
11.10.2015 20:33 , Alexander Von Mackensen
Jop, zum Sonnenaufgang war´s wohl noch besser...musst halt nächstes Mal früher losgehen ;)
Trotzdem eine schöne Stimmung.
11.10.2015 22:17 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100