In den Dolomiten   111937
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Eisenreich, 2665 m
2 Sextner Rotwand, 2965 m
3 Einserkofel, 2698 m
4 Elferkofel, 3092 m
5 Hochbrunnerschneid, 3046 m
6 Zwölferkofel, 3094 m
7 Paternkofel, 2744 m
8 Drei Zinnen, 2999 m
9 Monte Cristallo, 3221 m

Details

Aufnahmestandort: bei der Dreizinnenhütte      Fotografiert von: Manfred Hainz
Gebiet: Dolomiten      Datum: 06.07.2015
Weil ich bei meinen letzten Touren kein Pano-taugliches Wetter hatte, zeige ich was vom Sommer.
Diese Gegend ist hier sowieso eindeutig unterrepräsentiert und so wird wieder ein weißer Fleck auf der AP-Karte getilgt (Von diesem Quadratmeter aus gab es tatsächlich noch kein Drei-Zinnen-Pano). ;-)

Hier habe ich Bilder aus zwei verschiedenen Serien zusammengeflickt, weil die erste Serie nicht soweit nach rechts geht und bei der zweiten die Anfangsbilder nicht gut gelungen sind. Man sieht es leider am Himmel über den Seen.

Sony A77; 14 HF-Bilder RAWmit Stativ; ca 6Uhr15;
1/200 - 1/40 Sek; F/20;
ISO 100; 40 mm (APS)

Kommentare

Schönes Pano - nur: wo sind die Menschenmassen? ;)
11.10.2015 22:23 , Johannes Ha
Ist ein gelungenes Panorama mit schönen Sonnenstern. Um diese Morgenstunde bei so schönen Wetter da oben zu sein ist schon was tolles!
12.10.2015 05:31 , Franz Hallwirth
Schöne Standortvariante! 
Die Leute schlafen noch, oder hast Du sie weggestempelt?
Auch ich stand mal im Herbst vor diesem (verschlossenem) Haus!
Gruss Walter
12.10.2015 09:07 , Walter Schmidt
Sehr sauber ausgearbeitet! VG Peter
12.10.2015 16:23 , Peter Brandt
Sehr sauber ausgearbeitet! VG Peter
12.10.2015 16:23 , Peter Brandt
Wie es scheint war diese Parzelle noch nicht besetzt. Aber jetzt muss man wohl Claims abstecken :-)
Trotz der Beliebtheit nicht weniger imposant auch wenn der Bereich um die Sonne nicht ganz optimal geworden ist. VG HJ
12.10.2015 17:03 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schön und noch menschenleer oben drein, fantastisch.
lg Patrick
12.10.2015 18:55 , Patrick Runggaldier
Die Menschenmassen lagen um diese Zeit wohl noch im Winterraum, weil die Hütte noch nicht geöffnet hatte.
VG Manfred
12.10.2015 22:37 , Manfred Hainz
Ganz stark!!! Perfektes Licht.
13.10.2015 23:10 , B. B.
Ein klassisches Motiv souverän präsentiert: Gefällt mir sehr gut!
LG Wolfgang

@HJB: Ich find den Sonnenstern sehr gelungen! ...Höchstens: Farblich ist der Himmel um die Sonne nicht ganz der gleiche Farbton (bzw. Weißabgleich), wie der restliche Himmel weiter rechts... gemessen am Gesamteindruck aber nur ein geringer Mangel, über den ich hinwegsehen kann: Es ist trotzdem ein Foto, in das man "eintauchen" und das man einfach mal genießen kann!!
14.10.2015 01:04 , Wolfgang Pessentheiner
Ich kenn' den Standort von wo. Wenn ich mich bloß erinnern könnte ...
15.10.2015 22:47 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Manfred Hainz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100