Wetterstein mal anders   71342
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus

Legende

Details

Aufnahmestandort: München Hauptbahnhof S-Bahn Zwischengeschoss (500 m)      Fotografiert von: David Von Oheimb
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 25.01.2015
Dank Rischart muss man nicht unbedingt in die Berge fahren und gutes Wetter haben, um ein schönes Panorama bewundern zu können :-)
Für die geometrische Präzision übernehme ich keine Verantwortung, und die extreme Vignettierung liegt nicht unbedingt am Objektiv ;-)

Kommentare

Finde ich sehr nett, Danke für's Präsentieren! Ich kannte die RischArt Projekte bislang nicht (bin ja auch kein Münchner), also wieder 'was gelernt.
LG Björn
05.11.2015 23:05 , Müller Björn
Upps... ich wäre vorsichtig mit dem Abfotografieren und Veröffentlichen von "Kunstwerken" in Privaträumen. Es gibt hierzulande leider viel zu viele gelangweilte Advokaten, die sich auf so was stürzen.... (Stichwort: UrhG)....

Beste Grüße,
J
05.11.2015 23:44 , Jörg Engelhardt
Upps... 
da bin ich der selben Meinung wie Jörg
06.11.2015 21:36 , Walter Huber
Das ist doch im öffentlichen Raum ??
07.11.2015 00:00 , Christoph Seger
@Christoph 
...ja, das mag öffentlich zugänglich sein, aber eine Bäckerei (Hier: Bäckerei Rischart in München) ist ja wohl Privatgelände. Und die haben den Künstler für die Bemalung der Wand bezahlt, der hat wiederum ein Urheberrecht auf sein Werk - Ergo: Es gibt gleich 2 Parteien die hier Ansprüche erheben könnten. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen... aber wie gesagt, unterbeschäftigte Advokaten sind eine Landplage, es gibt Kanzleien, die haben nichts besseres zu tun als das Internet nach derartigen Verstößen zu durchsuchen. Das hier ist rechtlich sehr dünnes Eis und ich rate dem Kollegen David schnellst zur Löschung.... Mir persönlich ist das völlig wurschd... nur "gut gemeint".....

Grüße,
J
07.11.2015 00:15 , Jörg Engelhardt
Jörg - ich bin von der Beschreibung durch David davon ausgegangen, dass das Bild tatsächlich im DB Bereich als Wandbild hängt. So ist das natürlich wirklich (auch in meinen Augen) etwas anderes und kann zu Problemen führen ...
07.11.2015 11:01 , Christoph Seger
Danke für die Warnung 
Ich bin nicht sicher, ob der Sitzbereich dieser Bäckerei in dem Zusammenhang als privat oder als öffentlich gilt, aber ich lass es mal drauf ankommen - eigentlich sollten die doch dankbar für etwas Schleichwerbung sein ;-)
09.11.2015 20:38 , David Von Oheimb

Kommentar schreiben


David Von Oheimb

Weitere Panoramen

... aus den Top 100