der große Strahl   111731
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Edelsberg 1629 m
2 Reuterwanne 1542 m
3 Grünten 1738 m
4 Steineberg 1682 m
5 Immenstädterhorn 1489 m
6 Auerbach Kirche 1055 m

Details

Aufnahmestandort: Hohenpeißenberg (988 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 06.11.2015
nach viel zu viel Stadt und Nebel bin am Nachmittag erwartungsvoll auf den Hohenpeißenberg gegangen - nicht gefahren. Kaum war ich oben als sich von Nordwesten eine Wolkenwand ausbreitete, die die Sonne komplett verdeckte - oh wie frustrierend! Zum Glück war ganz im Westen der berühmte Silberstreif am Horizont, der mich bleiben ließ. Kurz vor Sonnenuntergang wurde es dann noch richtig schön ...
3 QF Aufnahmen, Samsung NX30, Brennweite 300 mm (auf KB umgerechnet). Panoramisiert wie immer mit PSE 8.

Kommentare

Sehr schön
hängt das Pano nicht nach rechts runter?
07.11.2015 13:34 , David Letzbor
@ David 
Danke für Deinen Hinweis. Der Gedanke ist naheliegend, doch fällt das Gelände nach rechts zum Alpenvorland ab. Daneben habe ich die Funktion "Wasserwaage" in der Kamera stets aktiviert, ist eine große Hilfe beim korrekten Halten der Kamera (vorher hatte ich oft verkantet). LG Alexander
07.11.2015 13:37 , Alexander Von Mackensen
@alexander 
Danke ,dann paßt es wie es ist
so eine" Wasserwaage"ist schon praktisch
07.11.2015 13:42 , David Letzbor
Also - nochmals zur Erinnerung an alle die wie ich auch eine "Wasserwaage" an der Kamera besitzen:

Diese schützt NICHT vor schiefen und schlecht ausgerichteten Panoramen. Denn … der Stitcher kann da durchaus 2-3 Grad Schiefe hineinbringen. Daher … IMMER mit dem Geländemodell (www.udeuschle.de) vergleichen !!

Hier braucht es das aber nicht - der Sendemast ist gerade und die Alpen sind einfach rechts irgendwann zu Ende. Das ist auch gut so, denn wo sollen denn sonst unsere Touristen in der Zwischensaison ihr Geld für den Alpenurlaub verdienen ???
07.11.2015 15:08 , Christoph Seger
einfach schön
07.11.2015 18:24 , Peter Brandt
Sauberes Stimmungs-Pano.

Beste Grüße,
J
07.11.2015 21:11 , Jörg Engelhardt
Vielleicht kannst du noch die zwei Zipfel vom Windrad wegstempeln, aber auch so ein genialer Moment!
07.11.2015 21:20 , Jens Vischer
Ein wundervoller Moment Alexander!!

VG
Gerhard
08.11.2015 11:25 , Gerhard Eidenberger
Schöner Sonnenuntergang und Blick rüber ins Ost- bzw. Oberallgäu!
08.11.2015 11:27 , Johannes Ha
Herrliches Licht!
08.11.2015 19:01 , B. B.
Tolle Stimmung!
VG Manfred
08.11.2015 21:54 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100