Rätikon Südseite   31802
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Drusenfluh 2827 m.ü.M.
2 Dri Türm 2830 m.ü.M.
3 Klein Sulzfluh
4 Sulzfluh 2818 m.ü.M.
5 Wiss Platte
6 Schijenflue 2625 m.ü.M.
7 Schafberg 2456 m.ü.M.
8 Girenspitz
9 Chünihorn
10 Schollberg
11 Gargeller Köpfe
12 Gargeller Madrisa 2770 m.ü.M.

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Sassauna (1970 m)      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Rätikon      Datum: 21.11.2012
freihändig mit der NEX5, 8 Bilder,1/500s, 117mm, Panoramastudio

Wer sich an einem besonders schönen Rundblick auf die Südseite des Rätikon und die Prättigauer Landschaft erfreuen möchte, macht den anderthalbstündigen Aufstieg von der Bergstation Fanas-Eggli auf den 2’307 m hohen Sassauna. Der Aufstieg führt bis zum Gipfel über Weiden mit einer herrlichen Alpenflora.

Kommentare

Eine wunderbare Wandflucht. Ich bin jetzt sicher nicht der, der ans Foto hohe Ansprüche stellen kann, habe mich aber schon gefragt, warum so vornehme Zurückhaltung herrscht. Wenn es etwas auszusetzen gäbe vielleicht die leichten Schärfungsspuren über den Gipfeln am Übergang zum Himmel, eventuell hängt es insgesamt auch leicht nach links ? An sich sind es schöne Fotos !
22.11.2015 15:10 , Harry Dobrzanski
Harry... 
...Hauptsache MIR gefällt's, alles andere ist Beilage!

Danke und Gruss ins Oberland.
23.11.2015 14:21 , Sieber Toni
Ich finde, diese Wandflucht ist sehr eindrucksvoll dargestellt. Der Schattenschnee hat zwar einen leichten Magentastich, aber sonst gibt's meiner Meinung nach nichts zu meckern. Außerdem mag ich solche Bergportraits von unten. LG Wilfried
23.11.2015 18:27 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100