Metamorphose und Riffe am Nachmittag (RELOAD)   191888
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schneebiger Nock
2 Hochgall
3 Wildgall
4 Groß Ohrenspitze
5 Richtung Glockner
6 Karlskopf
7 Rote Wand
8 Amperspitz
9 Weiße Spitze
10 Rote Spitze
11 Weiße Spitze
12 Groß Degenhorn
13 St. Andrä
14 Telegraph
15 Gabler
16 Col Bocia
17 Kl. Rosskopf
18 Monte Sella di Senes
19 Sas de Pütia
20 Monte Rovina (Tullen)
21 Monte Latina
22 Ringspitze
23 Hohe Gaisl
24 Neuner
25 Rif. Genoveva ?
26 Gampenalm
27 Zehner
28 Furchetta
29 Sas Rigais
30 Gran Fermeda
31 Tofana di Mezzo
32 Col da Pieres
33 Raschötz-Hütte?
34 Col Toron
35 Antelao
36 Grand Cir
37 Cima Pisciadu
38 Piz Boe
39 Sasslonch
40 Cinque Dita (Fünffingerspitze)
41 Sasso Levante (Grohmannspitze)
42 Sasplat (Plattkofel)
43 Marmolada
44 Gran Vernel
45 Sasso Vernale
46 Sasso di Valfredda
47 Cima Cadine
48 Cima Dell'Uomo
49 Putzer
50 Antermoiakogel
51 Kesselkogel
52 Cima Scalieret
53 Burgstall
54 Vajolett-Türme
55 Petz
56 Rosengartenspitze
57 Tscheiner Spitze
58 Rotwand
59 Gasteiger Sattel

Details

Aufnahmestandort: Nahe Schönbergalm (2100 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Sarntaler Alpen      Datum: 2015-11-08
Beim Abstieg vom V. Berg habe ich schon das Glühen der Riffe dokumentiert. Hier ein Bild mit mehr Vordergrund welches schön zeigt wie Geologie für kontrastreiche Landschaft sorgt.

Technisches:
D 800 mit AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
120 mm HF RAWs, 16:08 MEZ
RawTherapee, PTGUi, Gimp.

RELOAD: Mehr Schärfe ...

Kommentare

Schönes Panorama, wo du überall hinkommst Christoph! LG Franz
25.11.2015 08:26 , Franz Hallwirth
Eine gute Höhe, um einerseits viel von den Dolomiten zu sehen, andererseits die großen Klötze wuchtig und von Ihrer Schauseite aus wirken zu lassen.
25.11.2015 09:11 , Harry Dobrzanski
sehr harmonisch! LG; Michi
25.11.2015 09:40 , Michael Strasser
Gutes Pano,gute Farben. schönes Motiv (eigentlich 2 )
25.11.2015 09:44 , David Letzbor
2 Reihen verschiedenartigster Bergtypen sind hier klassisch dargestellt. Sehr schön und ein netter Titel obendrein ! VG HJ
25.11.2015 16:47 , Hans-Jürgen Bayer
Zu meiner Nachricht: Lag im Wesentlichen am Monitor.
Gruß
Michael
25.11.2015 17:25 , Michael Bodenstedt
Danke Michael.

Für den Rest: auf einem etwas schwächeren Monitor ist bei MB der linke Teil "grieselig" dahergekommen ...
25.11.2015 17:57 , Christoph Seger
Ja, das ist ein super Motiv!
25.11.2015 18:28 , B. B.
Daß der Anfangsteil des Panoramas schlechter ist als die zweite Hälfte, war mir auch gleich aufgefallen und das sehe ich auch jetzt noch so. Den Teil vom Peitlerkofel, für den Du ja den italienischen oder gar den ladinischen Namen verwendet hast, bis zum Langkofel, hier bei Dir sogar Saslonch, erscheint mir auch nicht so gut durchzeichnet zu sein, wie der Rest. Vielleicht liegt das an den Sichtbedingungen? Als ich mir diesen Teil in einem meiner Panoramen, die ich auch aus dieser Richtung gemacht habe, z. B. in Nr. 27762 anschaute, hatte ich auch diesen Eindruck.
25.11.2015 19:13 , Heinz Höra
Die Lichtstimmung im linken Teil des Panos meine ich zu kennen. Hier hat man wohl volles Mitlicht im leichten fernen Dunst. Daher meine ich, dass das so eigentlich o.k. ist, zumal der nähere Bereich scharf ist.
25.11.2015 19:22 , Hans-Jürgen Bayer
Als Kontaktlinsenträger habe ich nun extra mal meine Brille auf die Nase gespannt: hmm, aus meiner Sicht hast Du Dich bei der Schärfe aber ziemlich zurückgehalten... LG Björn
27.11.2015 08:21 , Müller Björn
Völlig ungewohnt bei Dir - die Probleme bei der Schärfe. Was hast Du hier anders gemacht als sonst?
LG Jörg
29.11.2015 17:59 , Jörg Nitz
Ich habe eben nur moderat geschärft um die Stimmung zu betonen. Mittlerweile habe ich ein Replacement vorbereitet - bin aber erst morgen am späten Abend wieder an meinem Rechner mit dem Bild.

Ich melde mich dann.
29.11.2015 20:51 , Christoph Seger
R E L O A D 
Ich habe nun die Version mit mehr Schärfe geladen. Bitte ggf. ein Refresh des Schirms machen ...
01.12.2015 00:40 , Christoph Seger
Viiiiiel besser. Jetzt wird das schöne Motiv würdig präsentiert. VG Martin
01.12.2015 07:20 , Martin Kraus
Sehr gut Christoph! Toll, wieder mal sowas Schönes und gut Beschriftetes von dir zu sehen! Herzliche Grüße und schönen Advent noch! Olaf
01.12.2015 12:46 , Olaf Kleditzsch
Hoi Olaf, Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl was den Beschriftungs-Zustand meiner anderen Bilder anbelangt :-)
01.12.2015 21:01 , Christoph Seger
Jetzt ist es ein Genuss!
LG Jörg
01.12.2015 21:15 , Jörg Nitz
;-)
Frohes Weihnachtsfest!
Olaf
24.12.2015 23:56 , Olaf Kleditzsch

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100