Metamorphose und Riffe am Nachmittag (RELOAD)   193389
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schneebiger Nock
2 Hochgall
3 Wildgall
4 Groß Ohrenspitze
5 Richtung Glockner
6 Karlskopf
7 Rote Wand
8 Amperspitz
9 Weiße Spitze
10 Rote Spitze
11 Weiße Spitze
12 Groß Degenhorn
13 St. Andrä
14 Telegraph
15 Gabler
16 Col Bocia
17 Kl. Rosskopf
18 Monte Sella di Senes
19 Sas de Pütia
20 Monte Rovina (Tullen)
21 Monte Latina
22 Ringspitze
23 Hohe Gaisl
24 Neuner
25 Rif. Genoveva ?
26 Gampenalm
27 Zehner
28 Furchetta
29 Sas Rigais
30 Gran Fermeda
31 Tofana di Mezzo
32 Col da Pieres
33 Raschötz-Hütte?
34 Col Toron
35 Antelao
36 Grand Cir
37 Cima Pisciadu
38 Piz Boe
39 Sasslonch
40 Cinque Dita (Fünffingerspitze)
41 Sasso Levante (Grohmannspitze)
42 Sasplat (Plattkofel)
43 Marmolada
44 Gran Vernel
45 Sasso Vernale
46 Sasso di Valfredda
47 Cima Cadine
48 Cima Dell'Uomo
49 Putzer
50 Antermoiakogel
51 Kesselkogel
52 Cima Scalieret
53 Burgstall
54 Vajolett-Türme
55 Petz
56 Rosengartenspitze
57 Tscheiner Spitze
58 Rotwand
59 Gasteiger Sattel

Details

Location: Nahe Schönbergalm (2100 m)      by: Christoph Seger
Area: Sarntaler Alpen      Date: 2015-11-08
Beim Abstieg vom V. Berg habe ich schon das Glühen der Riffe dokumentiert. Hier ein Bild mit mehr Vordergrund welches schön zeigt wie Geologie für kontrastreiche Landschaft sorgt.

Technisches:
D 800 mit AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
120 mm HF RAWs, 16:08 MEZ
RawTherapee, PTGUi, Gimp.

RELOAD: Mehr Schärfe ...

Comments

Schönes Panorama, wo du überall hinkommst Christoph! LG Franz
2015/11/25 08:26 , Franz Hallwirth
Eine gute Höhe, um einerseits viel von den Dolomiten zu sehen, andererseits die großen Klötze wuchtig und von Ihrer Schauseite aus wirken zu lassen.
2015/11/25 09:11 , Harry Dobrzanski
sehr harmonisch! LG; Michi
2015/11/25 09:40 , Michael Strasser
Gutes Pano,gute Farben. schönes Motiv (eigentlich 2 )
2015/11/25 09:44 , David Letzbor
2 Reihen verschiedenartigster Bergtypen sind hier klassisch dargestellt. Sehr schön und ein netter Titel obendrein ! VG HJ
2015/11/25 16:47 , Hans-Jürgen Bayer
Zu meiner Nachricht: Lag im Wesentlichen am Monitor.
Gruß
Michael
2015/11/25 17:25 , Michael Bodenstedt
Danke Michael.

Für den Rest: auf einem etwas schwächeren Monitor ist bei MB der linke Teil "grieselig" dahergekommen ...
2015/11/25 17:57 , Christoph Seger
Ja, das ist ein super Motiv!
2015/11/25 18:28 , B. B.
Daß der Anfangsteil des Panoramas schlechter ist als die zweite Hälfte, war mir auch gleich aufgefallen und das sehe ich auch jetzt noch so. Den Teil vom Peitlerkofel, für den Du ja den italienischen oder gar den ladinischen Namen verwendet hast, bis zum Langkofel, hier bei Dir sogar Saslonch, erscheint mir auch nicht so gut durchzeichnet zu sein, wie der Rest. Vielleicht liegt das an den Sichtbedingungen? Als ich mir diesen Teil in einem meiner Panoramen, die ich auch aus dieser Richtung gemacht habe, z. B. in Nr. 27762 anschaute, hatte ich auch diesen Eindruck.
2015/11/25 19:13 , Heinz Höra
Die Lichtstimmung im linken Teil des Panos meine ich zu kennen. Hier hat man wohl volles Mitlicht im leichten fernen Dunst. Daher meine ich, dass das so eigentlich o.k. ist, zumal der nähere Bereich scharf ist.
2015/11/25 19:22 , Hans-Jürgen Bayer
Als Kontaktlinsenträger habe ich nun extra mal meine Brille auf die Nase gespannt: hmm, aus meiner Sicht hast Du Dich bei der Schärfe aber ziemlich zurückgehalten... LG Björn
2015/11/27 08:21 , Müller Björn
Völlig ungewohnt bei Dir - die Probleme bei der Schärfe. Was hast Du hier anders gemacht als sonst?
LG Jörg
2015/11/29 17:59 , Jörg Nitz
Ich habe eben nur moderat geschärft um die Stimmung zu betonen. Mittlerweile habe ich ein Replacement vorbereitet - bin aber erst morgen am späten Abend wieder an meinem Rechner mit dem Bild.

Ich melde mich dann.
2015/11/29 20:51 , Christoph Seger
R E L O A D 
Ich habe nun die Version mit mehr Schärfe geladen. Bitte ggf. ein Refresh des Schirms machen ...
2015/12/01 00:40 , Christoph Seger
Viiiiiel besser. Jetzt wird das schöne Motiv würdig präsentiert. VG Martin
2015/12/01 07:20 , Martin Kraus
Sehr gut Christoph! Toll, wieder mal sowas Schönes und gut Beschriftetes von dir zu sehen! Herzliche Grüße und schönen Advent noch! Olaf
2015/12/01 12:46 , Olaf Kleditzsch
Hoi Olaf, Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl was den Beschriftungs-Zustand meiner anderen Bilder anbelangt :-)
2015/12/01 21:01 , Christoph Seger
Jetzt ist es ein Genuss!
LG Jörg
2015/12/01 21:15 , Jörg Nitz
;-)
Frohes Weihnachtsfest!
Olaf
2015/12/24 23:56 , Olaf Kleditzsch

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100