Und immer wieder Dürrenstein   52567
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Möseler
2 Thurnerkamp
3 Schwarzenstein
4 Gr. Windschar
5 Gr. Löffler
6 Gr. Fensterlekofel
7 Wasserkopf
8 Morgenkofel
9 Schwarze Wand
10 Geltalspitze
11 Schneebiger Nock
12 Magerstein
13 Rudlhorn
14 Amperspitz
15 Hochflachkofel
16 Wildgall
17 Hochgall
18 Lenkstein
19 Gr. Ohrenspitze
20 Almerhorn
21 Rötspitze
22 Dreiherrenspitze
23 Weiße Spitze
24 Großglockner
25 Hochgrabe
26 Reggenstein
27 Gölbner

Details

Location: Dürrenstein (2.839 m) (2839 m)      by: Eduard Gruber
Area: Dolomiten      Date: 19.12.2015
Nur an wenige Tage im Jahr um die Wintersonnenwende bietet die Natur an diesem Standpunkt ein besonders Schauspiel. Sonnenaufgang zwischen den Drei Zinnen. ....welcher allen Betrachtern die Sprache verschlägt....Ein Wunder , welches nur jenen vergönnt ist, welche bereit sind , dafür einige Opfer zu bringen . .... Da es sich bei den Bildern die ich davon gemacht habe um kein Panorama im eigentlichem Sinn handelt habe ich es an dieser Stelle nicht hochgeladen. Wem es interessiert kann sich vom Wunder überzeugen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=948401001881519&set=a.144033865651574.41626.100001348844752&type=3&theater¬if_t=like
Daneben, im Hintergrund sozusagen , habe ich dieses Panorama einfangen können, welches, wie ich meine, durchaus sehenswert ist.

Tech. Details
5 QF RAW-Aufnahmen, 85 mm (*1,613 KB), 1/500s bei f 5,6, ISO 100

Comments

Ganz spezielle Lichtstimmung
Sehr gut
2015/12/20 17:16 , David Letzbor
Eduard!! 
Nach 2 Jahren endlich wieder ein Bild von Dir !! Freut mich! Danke für den Face-Book Link - da sind ja noch einige mehr von deinen schönen Bildern zu sehen ;-)

Herzlichst Christoph
2015/12/20 17:31 , Christoph Seger
Hallo Eduard,
eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen!!
Schön dass du wieder ein Pano auf AP zeigst.
Das Bild der drei Zinnen mit Sonnenaufgang ist gewaltig :-)
lg. Patrick
2015/12/21 09:10 , Patrick Runggaldier
Vielleicht einen Ticken zu grieselig/überschärft, aber natürlich ein grandioses Licht mit tollen Wolken dazu!
2015/12/21 09:36 , Jens Vischer
Ganz ein tolles Bild und Stimmung, was die Schärfe angeht würd ich sagen etwas zuviel.
2015/12/22 19:04 , B. B.

Leave a comment


Eduard Gruber

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100