Cumuluswolken über den Gebirgen - die schönsten kommen zum Schluß   11602
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Peiderspitze
2 Roßkogel
3 Rietzer Grieskogel
4 Hocheder
5 Roter Stein 46km
6 Grünstein
7 Hochplattig
8 Hochwand
9 Wetterspitzen
10 Hohe Munde
11 Zugspitze
12 Hochwanner
13 Gschwandtkopf
14 Leutascher Dreitorspitz
15 Öfelekopf
16 Reitherspitze
17 Erlspitze
18 Großer Solstein
19 Kleiner Solstein
20 Hintere Brandjochspitze
21 Mittlere Jägerkarspitze
22 Kemacher
23 Seegrubenspitze
24 Westl. Praxmaxerkarspitze
25 Seegrube
26 Bergstation
27 Hafelekarspitze
28 Kaltwasserkarspitze
29 Kaskarspitze
30 Hintere Bachofenspitze
31 Großer Lafatscher
32 Speckkarspitze
33 (Bettelwurf)
34 Hohe Fürlegg
35 Hundskopf
36 Hochnissl 30km
37 Pfriemeswand

Details

Location: An der Birgitzköpflhütte (1990 m)      by: Heinz Höra
Area: Stubaier Alpen      Date: 6.8.2015
Auf vier Gebirge schaut man von der Birgitzköpflhütte: Stubaier, Mieminger, Wetterstein und Karwendel. Als ich im Sommer an einem sehr warmen Tag dort war, hatten sich schon früh Wolken gebildet und aufgetürmt, so daß ich mich ranhalten mußte, um noch ein paar brauchbare Aufnahmen zu machen. Einige davon habe ich jetzt ausgekramt, um mich mit dem daraus erstellten Panorama bei Christoph für das mir gewidmete Panorama Nr. 29635 "Der Höhepunkt kommt zum Schluss" zu bedanken.

Panorama von 14 RAW-Breitformataufnahmen, aufgenommen mit Canon EOS 600D und Canon EF 70-200 L @ 70mm ohne Stativ, entwickelt mit Canon'S DPP und gestitcht mit PTGui Pro sowie mit Photoshop CS noch etwas aufbereitet. In der Breite umfaßt das Panorama einen Winkel von 150°.

Comments

Servus Heinz
Du hast ganz recht, von "da drüben" aus hat die Nordkette eine viel größere Wuchtigkeit. Nett auf mein Bild Bezug zu nehmen; dass gerade der Bettelwurf sein Haupt verbirgt - ein netter Zufall :-)
2015/12/20 23:56 , Christoph Seger

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100